Home / Forum / Fit & Gesund / Alzheimer gehirntrainings spiel ideen???

Alzheimer gehirntrainings spiel ideen???

28. März 2007 um 13:53

Halllo Ihr da draussen!

Ich hab da ne frage und zwar, mein grossvater hat seit gut einem jahr demenz (altzheiemr) .
Morgen werde ich mich um ihn kümmern, da meine grossmutter nervlich am ende ist und ein wenig zeit für sich selbst braucht sowie mit meiner mutter abzuklären in welches heim er gehen musss.

ich wollte fragen ob jemand hier sich mit dem thema auskennt?
ich brauceh tipps wie ich meinen grossvater 4stunden lang beschäftige? kennt jemand irgend ein einfaches spiel für demenz patienten?
wenn ja, freu mich auf jede idee !!!!
mich mit ihm zu unterhalten ist für mich kein problem da ich beruflich sehr viel mit alten menschen zu tun habe, aber 4 stunden :/ kann ich nicht immer und immer wieder die selben fragen beantworten , nach dem 10. mal wird es zu anstrengend, deshalb suche ich nach irgend einem spiel etc...

Danke im voraus mit lieben grüssen und einen sonnigen tag..

mfg salassi

Mehr lesen

30. März 2007 um 23:10

Du könntest
nur die Umrisse von verschiedenen täglichen Gebrauchsgegenständen (Schere,Hammer,Apfel etc.. Schwierigkeit je nach Schwere der Krankheit) auf ein Blatt Papier zeichnen so das sie sich überlappen, ev. noch jedes Teil in einer anderen Farbe und dein Großvater könnte sie benennen!
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 3:21
In Antwort auf suek1976

Du könntest
nur die Umrisse von verschiedenen täglichen Gebrauchsgegenständen (Schere,Hammer,Apfel etc.. Schwierigkeit je nach Schwere der Krankheit) auf ein Blatt Papier zeichnen so das sie sich überlappen, ev. noch jedes Teil in einer anderen Farbe und dein Großvater könnte sie benennen!
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..

...
also, mein opa hatte auch alzheimer glaub 8 jahre schon das endstadion, letztes jahr ist er gestorben...es war sehr schlimm für mich mitzukriegen wie sehr sein körper abgebaut hat am ende konnte er nicht mal mehr sprechen...deswegen finde ich dass es wichtig ist dass man lesen, schreiben und so übt damit er das nicht vergisst, er könnte dir ja zum beispiel was aus der zeitung vorlesen!!! oder wie wärs mit memory i-was wo man die gehirnzellen anstrengen muss!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen