Home / Forum / Fit & Gesund / Alternative zur pille cilest

Alternative zur pille cilest

20. Juni 2006 um 12:38

hey,

ich nehme die pille ca. seit ich 14 bin. Am anfang war es microgynom, dann leios und jetzt seit einiger zeit cilest. weiß nicht mehr genau warum ich überhaupt gewechselt habe. ist zu lang her.

diese dauereinnahme von hormonen ist nun nicht gesund und ich habe angst das auch das krebsrisiko steigt(meine tante hatte bereits brustkrebs- möglicherweise auch verursacht durch hormone- allerdings hat sie starke akne und nahm immer medikamentedagegen ein)

gibt es eine sichere alternative zur pille? die spirale möchte mir meine ärztin nicht einsetzen, da ich noch nicht schwanger war. weiß der geier

auch wenn ich immer mit gummi verhüte ist es mir dennoch zu unsicher und ich möchte mich zusätzlich absichern. Von irgendwelchen schaumzäpfchen etc. halte ich nichts...

hat jemand andere erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

28. Januar 2007 um 12:09

Alternative diaphragma?
Ich habe früher eine zeitlang auch die pille genommen, unter anderem microgynom ( war ganz schlecht für meine haut ) und überlege nun, ob ich mir nicht die 3-monats-spritze geben lassen sollte. im moment verhüte ich gar nicht ( wobei es auch nicht notwendig ist )
der täglichen hormoneinnahme kann man wohl kaum aus dem weg gehen...leider!
das einzige, was mir einfällt, wäre das diaphragma, was für dich auch eine lösung sein könnte.
die spirale kann nämlich unter umständen die regel verstärken und schmerzen verursachen.
also sprich mal mit deinem frauenarzt, das diaphragma ist meiner meinung nach das hormonell geringste verhütungsmittel ( aber auch keine 100%e sicherheit )
vielleicht ist dir auch noch was eingefallen, wäre dankbar über deine erfahrungsberichte, weil ich der täglichen hormoneinnahme sehr kritisch gegenüber stehe
bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gerstenkorn, hilfe!
Von: stine_12849049
neu
28. Januar 2007 um 10:26
Glaskörpertrübung bzw. Ablösung od. Netzhautschädigung nur auf einem Auge?
Von: murdag_12886919
neu
28. Januar 2007 um 9:21
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen