Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Alternative zu Antibiotika

Letzte Nachricht: 23. Januar 2017 um 16:39
A
amelia_12459604
22.01.17 um 20:00

Hallo! 

ich habe seit 4 Tagen eine einseitige Rachenentzündung die sehr schmerzhaft ist.
Kauen, Sprechen, Schlucken sind sehr unangenehm. Schmerz strahlt zum Ohr raus. 
Jetzt hab ich gestern angefangen Antibotika zu nehmen, aber vertrage die überhaupt nicht. 
Habe seit Oktober eine Angsterkrankung und seit da habe ich bei jedem Medikament Nebenwirkungen die ich nicht gut haben kann.

Echt Nervig.  Kenn das jemand von euch? 

Gibt es gute alternativen zu Antibiotika 
Ärzte neigen dazu Alternativen zu verschweigen. 

Habe es (ich weiß, das sollte man nicht tun), heute nicht mehr genommen. Also nur 3 Tabletten von 30 genommen. 
Die Schmerzen und Schwellung ist zwar jetzt schon fast weg, aber es wird sicher wiederkommen, weil es nicht ganz abgeklungen ist. Ich ärgere mich so.

Vor der Angsterkrankung habe ich es noch vertragen

Danke schon mal im Voraus

Mehr lesen

L
lynsey_12430678
22.01.17 um 22:51

Am besten gehst du zu einem kompetenten Arzt, der abklärt ob es wirklich bakteriell ist (nur dann wirken ABs und auch nicht jedes gleich).  Die verschriebenen Antibiotika musst du UNBEDINGT korrekt und lange genug einnehmen! Wenn Du wieder gesund bist kannst du dich damit befassen ob du in Zukunft solche Erkrankungen möglichst vermeiden kannst. Aber bei einer akuten Entzündung ist eine schnelle, konsequente Therapie am besten, selber rumdoktern ist dann kontraproduktiv. Gute Besserung!

1 -Gefällt mir

soncherie
soncherie
23.01.17 um 0:36

Ich bin ja echt nicht oft deiner Meinung, an in dem Fall kann ich dir nur zustimmen: Liebe TE, was du gerade machst ist ziemlich unverantwortlich. Du musst keine Antibiotika nehmen, dazu kann dich niemand zwingen. Wenn du es aber angefangen hast, solltest du sie tunlichst so lange nehmen wie vereinbart wurde, denn wenn du's nicht tust, provozierst du resistente Keime und die sind ein Desaster.

Also: Dieses mal Antibiotika zu Ende nehmen und nächstes mal VORHER drüber nachdenken was du willst und was nicht.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
amelia_12459604
23.01.17 um 16:39

Ich wende mich nicht an einem Forum um mich hier blöd anmachen zu lassen und um mir Vorwürfe abzuholen. Wenn du nichts davon hälst, dann ignorier in Zukunft besser solche Threats, aber ziehe die Leute hier nicht noch runter! 
Du steckst nicht darin, also beurteile nicht wovon du keine Ahnung hast. 

1 -Gefällt mir

Anzeige