Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Alternative für Pffeferspray

Letzte Nachricht: 19. Juni 2016 um 13:17
C
chyna_12924385
08.06.13 um 21:18

Heii
Ich ( 15) habe vor ab jetzt jeden Dienstag und Donnerstag am Morgen zwischen 4-5 Uhr joggen zu gehen. Ich möchte nicht abnehmen, sondern einfach nur meine Ausdauer verbessern. Die Strecke geht um eine Stausee im Wald, ca. 2,5-3 km. Das ist jetzt nich sooo weit aber am Morgen im Wald ist es ja schon etwas gruselig Ich habe versucht am am Abend joggen zu gehen, doch da hat es mir zu viele Leute und meistens bin ich dan auch müde oder habe keine Motivation mehr. Nun suche ich ein gutes "Abwehr-Mittel" falls dann doch etwas beim joggen am Morgen passiert... Ich habe da an Pfefferspray gedacht. Aber bevor ich mir so einen zulege wollte ich mal fragen ob ihr ein gutes Rezept mit ähnlicher Wirkung kennt ?

glg piki

Mehr lesen

A
adelia_12756661
12.06.13 um 9:15

Deodorant, Haarspray oder Insektenspray (die kleinen Dosen) geht auch und ist billiger

LG Raven

Gefällt mir

R
reva_11861883
08.07.13 um 22:48
In Antwort auf adelia_12756661

Deodorant, Haarspray oder Insektenspray (die kleinen Dosen) geht auch und ist billiger

LG Raven

Insektenspray
klingt gut ernstes Thema hat mich aber irgendwie zum grinsen gebracht. Coole Idee!

Gefällt mir

V
vivien_12165406
13.07.13 um 13:44
In Antwort auf adelia_12756661

LG Raven

Auf keinen Fall
von haarspray oder ähnlichem können Menschen ersticken, die Augen stark verletzen o.ä. Das kann mit Pfefferspray garnicht oder nur sehr selten passieren, da er dafür ausgelegt ist nur temporär zu wirken und keinen bleibenden schaden zu hinterlassen. Rechtlich wäre es nämlich keine Notwehr mehr, weil die Reakrion zu heftig ist(Verbessert mich, wenn ich das falsch sehe)

Gefällt mir

Anzeige
A
adelia_12756661
13.07.13 um 16:41
In Antwort auf vivien_12165406

Auf keinen Fall
von haarspray oder ähnlichem können Menschen ersticken, die Augen stark verletzen o.ä. Das kann mit Pfefferspray garnicht oder nur sehr selten passieren, da er dafür ausgelegt ist nur temporär zu wirken und keinen bleibenden schaden zu hinterlassen. Rechtlich wäre es nämlich keine Notwehr mehr, weil die Reakrion zu heftig ist(Verbessert mich, wenn ich das falsch sehe)

Du ...
... liegst falsch

Rein rechtlich ist es Notwehr, weil du dich damit verteidigst und nicht jemanden bewusst angreifst. Wenn man danach gehen würde, dass man zur Notwehr nur Dinge verwenden darf, die den Täter in keinster Weise verletzen, dürfte man nicht einmal einen Hausschlüssel ohne Waffenschein bei sich tragen.

Klar können beim Täter bleibende Schäden bleiben, aber daran ist er oder sie dann ja selbst Schuld - schließlich hat man denjenigen ja nicht gezwungen, eine Joggerin zu überfallen, und sie auszurauben/zu vergewaltigen usw....

Rechtliche Probleme könnte es nur dann geben, wenn das Opfer sich mit einer richtigen Waffe verteidigt hätte, die sie nicht hätte besitzen dürfen (z.B. Messer, die "guten" Pfeffersprays usw.) ... zumindest nicht ohne Waffenschein.

GLG Raven

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
liane_12342280
24.07.13 um 15:52

Hmmm...
Ich würde eine kleine Deo-Flasche in so einer Reise größe immer dabei haben wenn du Joggen gehst
Deo tut auch scheiße weh in den Augen Steht hinten auch immer drauf:"Bitte nicht in Kontakt mit den Augen bringen."
Ich denke mal das das dann wahrscheinlich gut zur abwehr ist

Gefällt mir

S
sigurd_987774
28.07.13 um 18:16

Selbstverteidigung
Die beste Selbstverteidigungsmethode ist immer noch nicht angegriffen zu werden, weil man sich nicht in Gefahr begibt.

Such mal, ob du 'n Selbstverteidigungskurs in deiner Nähe machen kannst.

Pfefferspray würd ich dann verschiedene anschauen und dann einen kleinen handlichen mitnehmen, der beim Joggen nicht stört. Mittlerweilen gibts da auf dem Markt einiges.

Gefällt mir

Anzeige
B
benton_12553833
01.03.16 um 13:22

...
Ich würde mir auch eine alternativ Strecke suchen. Wenn ich mich auf meiner Strecke unwohl fühle, nehme ich einen Schlüssel zwischen den Fingern

Gefällt mir

M
mary_12292904
19.06.16 um 13:17

Schrill-spray
Hallo, es gibt auch noch kleine dosen die einen lauten Schrill-Ton von sich geben.. So ein Schrill-Spray habe ich meist in der Handtasche, bisher aber zum Glück noch nie benötigt... Hilft aber sehr gut um auf sich aufmerksam zu machen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige