Home / Forum / Fit & Gesund / Altenpflege - Osteoporose

Altenpflege - Osteoporose

9. Februar 2017 um 8:58

Hallo, ich begrüße alle Forumsteilnehmer! Ich möchte gerne einige Informationen über die Pflege der unter Osteoporose leidenden Menschen erhalten. Meine 81-jährige Mutter müht sich schon mit dieser Krankheit seit vielen Jahren ab. Die Tatsache ist, dass Osteoporose starke Schmerzen der langen Röhrenknochen verursachen kann. Im Anschluss daran können auch Veränderungen in der Wirbelsäule erfolgen. Ich habe Angst, dass sich die Krankheit verbreiten kann. Meine Frage ist, gibt es gewisse Nahrungsmittel, die nächste Schädigung der Knochen vorbeugen können? Zum größten Problem der Osteoporose wird der Mangel an Kalzium sowie Vitamin D. Deswegen ist die Nahrungsweise von besonderer Bedeutung. Obwohl ich im Internet viele Informationen über die Produkte und Kalziumenthaltene Lebensmittel gefunden habe, möchte ich gerne mehrere Hinweise über diese Krankheit und die Nahrungsweise (Krankheitsspezifisch) erhalten. Wäre sehr dankbar für Ihre Radschläge!

 

Mehr lesen