Forum / Fit & Gesund

Alte Hosen aussortieren

5. März 2011 um 15:32 Letzte Antwort: 6. März 2011 um 10:28

Hallo, ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich im unteren NG bin. Ich tue mich mit den letzten 3 kg so schwer, ich kann es kaum akzeptieren, dass "mein" Gewicht wohl 51 kg sind und nicht 48 kg.

Nja, eine Sache, die es mir schwer macht diese 3kg mehr zu akzeptieren, ist Folgendes:

Ich kaufe nur Hosen, wenn ich 48 kg wiege. Also werden die natürlich eng, wenn ich zunehme. Dann fühle ich mich wie Wurst in Pelle und fühle mich nochmal extra fett.
Andererseitzs fällt es mit total schwer, Hosen zu kaufen, wenn ich grad die 51 kg habe, demnach werde ich wohl auch nie Hosen besitzen, in denen ich mich mit ein paar Kilo mehr wohlfühle.

Jetzt mein Entschluss: alle Hosen, die mir mit 51 kg zu eng sind müssen raus. Ich habe sie auch schon zusammengepackt, aber ich bringe es nicht über mich die z.b zur Altkleidersammlung zu bringen.
Aber ich habe mir heute eine neue Hose gekauft, obwohl ich gerade 50 kg wiege. War aber auch ein kleines Drama.

Wollt das n ur mal loswerden, und hoffe, dass ich 3 kg mehr leichter akzeptieren kann, wenn ich nicht immer zu enge Hosen habe.

Liebe Grüße,
lescourgettes

Mehr lesen

6. März 2011 um 10:28


Hallo ich habe auch meine alte Hosen weggeschmissen und kaufe grundsätzlich immer welche (zur Zeit ) die eine Nummer größer sind,und es hilft echt.Und das wegschmeißen war irgendwie nicht nur eine Überwindung sondern auch eine Befreiung von der Vergangenheit! Ich kann es dir nur ans Herz legen dich zu Überwinden denn irgendwie stecken in den engen Hosen ja auch gewisse erinnerungen nicht wahr?Also weg damit.Und leg bitte kein Wert auf diese Zahl 53 kg,wieg dich nicht und behalt dein Gewicht in dem du dich wohlfühlst,hast du dir selber das Gewicht von 53 kg festgelegt?Was ist denn wenn es 54 werden? Wenn du die Krankheit überwinden willst dann schmeiß besser die Waage weg und hör auf dich anhand von einer zahl zu verunsichern. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Überwinde dich!!!
Liebe Grüße Lajla

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers