Home / Forum / Fit & Gesund / Als Nichtraucher plötzlich Verlangen zu rauchen...?

Als Nichtraucher plötzlich Verlangen zu rauchen...?

16. Dezember 2019 um 20:25

Hallo,

das Thema ist mir fast peinlich und ich kann mir selbst keinen Reim drauf machen. Kennt jemand Folgendes? Ihr habt noch nie(!) geraucht, wirklich nicht mal probiert und urplötzlich Bock zu rauchen? Ich meine jetzt nicht den Gruppenzwang im Teeniealter, wo wenige es anfangen, um cool zu sein und dann andere es nachmachen.

Bei mir ist es so, dass seit das Semester wieder angefangen hat und in letzter Zeit immer mehr, ich unheimlich das Bedürfnis habe, eine zu Rauchen. Bei uns an der FH rauchen sehr viele Studenten, teilweise darunterKommilitonen, mit denen ich Kontakt halten möchte und entsprechend mit ihnen draußen stehe - kann man von zu viel Passivrauch schleichend irgendwie "angefixt" werden? Ich versteh's nicht mehr.

Zu Beginn des Studiums habe ich mich gefragt, wie so viele immerhin angehende Akademiker dieses dumme Laster haben und hier und da meine Witze und meine Abneigung offen kund getan. Und jetzt das.

Kennt das jemand hier und wenn ja, was hat da gegen geholfen, AUßER dann doch zu probieren? Denn das hab ich eigentlich eher nicht vor...

Gruß
Eine überzeugte Nichtraucherin...

Mehr lesen