Forum / Fit & Gesund / Haut: Probleme, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis),…

Als junge die pille gegen akne?

21. September 2009 um 18:37 Letzte Antwort: 7. Oktober 2009 um 20:52

hallo

ich hab mich vor kurzem mit einem guten freund unterhalten und der erzählte mir, dass er im alter von 14/15 ganz schlimme akne hatte. wie alle alles mögliche ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen.
also ab zum hautarzt! und der hat ihm dann die pille verschrieben...ich weiß ned, welche, er wusste den namen auch nimmer, aber er meinte, eine hochdosierte.
er hat davon dann auch gute haut bekommen, aber auch sehr stark zugenommen - ob letzteres von der pille kommt/kam, weiß ich ned sicher, er frisst immerhin wie ein scheunendrescher, aber seit er sie nicht mehr nimmt, hat er auch nicht mehr zugenommen...

auf jeden fall war ich etwas perplex, dass man einem jungen die pille verschreibt - ist das üblich?
hat das jemand schon mal gehört?

dankeschön

Mehr lesen

7. Oktober 2009 um 20:52


er is sich ganz sicher, dass es die pille war - er hat auch wieder pickel bekommen, nachdem er sie "abgesetzt" hat.
er kommt ursprünglich aus russland... weiß ja nicht, ob das da vll üblicher ist/war.
war auf jeden fall echt schockiert...

und wegen dem letzten abschnitt: da ich eine frau mich, werd ich "als mann" nicht die pille gegen pickel nehmen
hab im übrigen erst unreinere haut durch die sogenannten "hautpillen" bekommen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers