Home / Forum / Fit & Gesund / Allgemeine Fragen (Weihnachtsfragen) von Euch

Allgemeine Fragen (Weihnachtsfragen) von Euch

27. Dezember 2013 um 15:19 Letzte Antwort: 28. Dezember 2013 um 17:59

Ihr Lieben,

da sich doch die Threads mit eigentlich ähnlichen Fragen häufen, dachte ich mir, ich mache mal einen Sammel-Thread auf, um evt einige zu klären...

1. Es ist eigentlich nicht möglich über Weihnachten mehrere KG zuzunehmen. Auch wenn man im UG ist.

2. Warum wirkt mein Bauch so "dick"/ "fett". Das ist ganz einfach, zum einen ist da endlich mal wieder Essen drin. Und wichtig Trinken, sprich Wasser. Weil eure Mägen so klein sind und ihr es gewohnt seit, das die meisten eurer Bäuche nach innen gehen, sind die dann natürlich aufgebläht. DAs ist keine Zunahme und kein Fett, das sind schlichtweg eure Organe, die nach draußen drücken.

Ich hab mich immer gefragt, warum sehe ich aus wie im 6 Monat und bei meiner Mutter zB sieht man gar nicht, das sie so viel gegessen hat. Das liegt auch daran. Unsere Bäuche sind so extrem flach das man alles sieht. Bei einem normalen Bauch sieht man das nicht direkt, weil da eh immer was drin ist und auch ein wenig "Speck" und Haut ist, die das verdeckt, was man bei euch so offensichtlich sieht.

3. Ganz wichtig, vieles ist Wahrnehmung. Auch heute, ich gebe es zu. Denke ich jedes Mal ich würde Kilos zunehmen an den 3 Tagen und was passiert? Nichts. Maße sind identisch. Unser Kopf gaukelt uns 80% von dem was wir meinen nur vor, leider.

4. Nicht direkt nach Weihnachten wiegen! Gibt eurem Körper die Chance die Nahrung zu verdauen und umzuwandeln. 2 Wochen nach Weihnachten kann man evt sehen ob man wirklich zugenommen hat.

5. FA's die ihr jetzt vermehrt hattet, sind leider normal. ICh weiß es klingt scheiße, aber die müsst ihr euch dann zugestehen und unter Weihnachten verbuchen. Denn hättet ihr vorher ausreichend gegessen, wäre die Versuchung nicht so groß. Da das aber für viele nicht geht, ist es eben so. Aber auch ihr kennt FA'S und Phasen mit FA#'s und ihr wisst das ihr eig nicht wirklich viel zunehmt.

6. Seit einfach mal etwas lieber zu euch! Und die von euch, die jetzt über Weihnachten mit den Nerven am Ende sind und vorne und hinten nicht klar kommen und nicht in Therapie sind, bitte denkt über eine nach!

Ich hoffe, das ihr dennoch schöne Weihnachtstage hatte und das wichtigste nämlich Nähe und Liebe etwas genießen konntet!

Ich drück euch!

Eure Hope

Mehr lesen

27. Dezember 2013 um 15:32

Liebe Losgelassen
das ist aber super lieb von dir!

Danke!

Ich bemühe mich zumindest etwas helfen zu können

Gefällt mir
27. Dezember 2013 um 18:21

Vielen Dank
deine Antworten sind einfach immer soo hilfreich! Aber noch so eine allgemeine Frage! Hat jemand von euch ne Ahnung, ob es egal is ob man Fruchtzucker oder normalen Zucker isst? Die 'Wissenschaft' streitet sich ja darum.. Statt nem Apfel nehme ich natürlich lieber Kekse also wisst ihr was ich meine?

Gefällt mir
27. Dezember 2013 um 18:44

Vielen Dank für deine Antwort..
ich denke bei Keksen und Schoki kommt eben noch das Fett dazu.. bei Obst sind es eben die Vitamine
Zwar hat Hope schon geantwortet, aber vielleicht hat jemand noch Lust auf meinen Thread von heute morgen zu antworten, würde mich freuen

Gefällt mir
27. Dezember 2013 um 22:12

Wirklich eine hoffnungsschenkende antwort! danke!
ich hätte noch mal nebenbei so eine frage..#
wie viel esst ihr bei einer FA? und was ist für euch viel essen? ich hab das gefühl dafür total verloren..

Gefällt mir
27. Dezember 2013 um 22:27
In Antwort auf an0N_1217875399z

Wirklich eine hoffnungsschenkende antwort! danke!
ich hätte noch mal nebenbei so eine frage..#
wie viel esst ihr bei einer FA? und was ist für euch viel essen? ich hab das gefühl dafür total verloren..

..
Die tage hatte ich einen fa der wie folgt aussah:
Pralinen (8 oder so) ? Rittersport kleine schokolade(3 tafeln), schokoreiswaffeln, rote grütze mit vanille soße, dazwischen brot mit kase.. Dann noch massen an keksen( bestimmt 20 und ein keks hat 70 kcal) .. Dann dachte ich es sei vorbei aber habe dann noch 2 stücke stollen gegessen und dann nochmal kekse..

Gefällt mir
28. Dezember 2013 um 14:28


das alles auf einmal oder über den ganzen tag verteilt??

Gefällt mir
28. Dezember 2013 um 17:59

Wenn du jetzt weiter isst wie über die Weihnachtstage
es sei denn es waren nur FA's, dann könnte es sogar sein, das du, zwar mit 1 , 2 Monaten Arbeit, de 2 kg locker drauf bekommst!

Das heißt eben jeden Tag brav Essen (min 2200 kcal), dann ist das kein Wunschdenken...

Aber schön, das du es so sehen könntest, also die 2 kg annehmen könntest, das ist toll!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers