Home / Forum / Fit & Gesund / Allgemeine Bulimie Fragen....

Allgemeine Bulimie Fragen....

27. April 2011 um 20:13

Hey ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar meiner Fragen beantworten.. Ich weiß nicht inwieweit ihr offen über dieses Thema reden könnt aber ich wüsste gerne mal, wie bei euch Bulimie angefangen hat? Habt ihr es nur manchmal gemacht oder sofort jeden Tag?
Ich hab gelesen das man sich dadurch die ganze Speiseröhre und den Magen kaput macht... Stimmt das? Ich hab schon öfter mal was im Internet darüber gelesen, aber es würde mich interesieren wie ihr das seht..

Danke!

Mehr lesen

27. April 2011 um 20:37

Hi
also bei mir hat es sich eingependelt in der pubertät ich war dick wurde älter und das verlangen schlank und hübsch zu sein war gross, und das verlangen nach dem essen süssigkeiten ebenso durch freunde habe ich mitbekommen über die möglichkeit der bulemie...so hat es angefangen....mal war es da mal wieder nicht mal lebte ich ohne die bulemie mal mit..fakt ist sie ist immer in mir gewesen sie hat mich geprägt und jetzt weiss ich sie ist ein problem geworden von dem ich mich trennen muss.....ja es ist ungesund meine zähne sind kaputt wegen der magen säure meine hände trocken von brechen.... es ist anstrengend und man fühlt sich schwach.....jetzt lerne ich normal zu essen mein magen ist okay war seitdem ich gesund werden will bei ärzten..aber dennoch fällt es meinem magen sicher schwer sich da jetzt umzugewöhnen...er weiss gar nicht was los ist sicher manchmal.....ich denke es braucht alles zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 20:53
In Antwort auf magda2211

Hi
also bei mir hat es sich eingependelt in der pubertät ich war dick wurde älter und das verlangen schlank und hübsch zu sein war gross, und das verlangen nach dem essen süssigkeiten ebenso durch freunde habe ich mitbekommen über die möglichkeit der bulemie...so hat es angefangen....mal war es da mal wieder nicht mal lebte ich ohne die bulemie mal mit..fakt ist sie ist immer in mir gewesen sie hat mich geprägt und jetzt weiss ich sie ist ein problem geworden von dem ich mich trennen muss.....ja es ist ungesund meine zähne sind kaputt wegen der magen säure meine hände trocken von brechen.... es ist anstrengend und man fühlt sich schwach.....jetzt lerne ich normal zu essen mein magen ist okay war seitdem ich gesund werden will bei ärzten..aber dennoch fällt es meinem magen sicher schwer sich da jetzt umzugewöhnen...er weiss gar nicht was los ist sicher manchmal.....ich denke es braucht alles zeit

Darf..
darf ich dich fragen wie schnell es begonne hat deinem Körper schaden zuzufügen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 23:31


Bei mir hat sich die Bulimie seit ca. Anfang des Jahres mit Magersucht gefestigt.
Wie das passiert ist?
Nun, ich leide jetzt schon seit ca. 6 Jahren an Magersucht und war bis zum November 2010 vier Monate wegen Magersucht und Borderline in Behandlung.
Danach war ich meinen Job los, die Essstörung gab mir einen gewissen Halt, aber ich merkte nicht, dass ich wieder tiefer rein rutschte.
Bis Anfang 2011 hatte ich dann diese Mischform erreicht - ungewollt, denn ich hatte eine Riesenangst vor der Bulimie (und ich habe gelesen, das viele ehemals "reine" Magersüchtige nach der ersten Therapie in die Bulimie oder eine Mischform verfallen).
Deswegen war ich dieses Jahr zum zweiten Mal in der Klinik und nun versuchte ich, durch ambulante Therapie damit klar zu kommen.
Schäden waren bei mir schnell da, besonders an den Zähnen.
Meine Zähne sind seit eh und je empfindlich und seit das mit der Bulimie war und ist, bin ich regelmässig beim Zahndoc, jedes Quartal zumindest einmal, um schlimmeres und teures zu vermeiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram