Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Alles wegen stress und psychischer belastung??

Alles wegen stress und psychischer belastung??

2. Juli 2008 um 21:37 Letzte Antwort: 4. Juli 2008 um 0:19

also ich habe ziemlich viel stress und bin psychisch sehr belastet.

nun frage ich mich ob dass der auslöser sein kann, dafür, dass ich seit einigen monaten meine periode nicht mehr bekomme.
Also ich bin zu hundert prozent nicht schwanger !!
ich habe mit 11 jahren schon meine periode bekommen, es war immer ein bisschen unregelmäßig, und seit einem jahr bin ich psychisch ziemlich fertig und im letzten jahr hatte ich vielleicht drei bis viermal meine periode. selbst dann dauerts jedoch nicht lange.

ich bin mittlerweile jedoch 18 jahre und war erst dreimal bei einer frauenärztin. hab jedoch beim zweiten mal gleich eine falsche diagnose bekommen, wofür sie sich zwar beim dritten mal entschuldigt hat, aber irgendwie ist das gerade ein grund warum ich nicht mehr hingehen und auch zu keinem anderen gehen möchte.

ich würd einfach gern wissen ob das stressbedingt und durch psychische belastungen auftreten kann.

liebe grüße
julia

Mehr lesen

4. Juli 2008 um 0:19

Ja, kann durchaus sein
Extremer seelischer Stress, große körperliche Belastungen oder auch dauerhaft zu wenig essen, können alle dazu führen, dass die Periode nicht wie erwartet kommt.

jaja

Gefällt mir