Home / Forum / Fit & Gesund / Alles für die Katz?

Alles für die Katz?

11. Februar 2012 um 9:49 Letzte Antwort: 12. Februar 2012 um 18:22

Ich habe meine 2-3 Weihnachtskilos plus gute Neujharsvorsätze nun endlich zum Anlass genommen, meinen Süßigkeitenkonsum im neuen Jahr einzuschränken und mich gesünder und ausgewogener zu ernähren. Ich mache sehr viel Sport und esse gerne gesund, habe mir aber meine Figur viel zu oft durch ungezügelte "Fressorgien" verdorben. In den letzten Wochen habe ich das sehr gut in den Griff bekommen und habe schnell zu meiner alten Form zurückgefunden, sogar noch etwas abgenommen! Kurz: Ich fühlte mich rundum wohl! Bis gestern...ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und natürlich lauern da an jeder Ecke die Versuchungen. Ich konnte mich gerade einen Tag zurückhalten, dann gestern die absolute Schlemmattacke, ich habe ausgerechnet 1500kcal in Form von Schoki, Keksen und Gummibärchen zu mir genommen ich bin nun vor allem wütend über meine erneute disziplinlosigkeit und frage mich, ob ich so an einem Abend die Arbeit von 6 Wochen zunichte gemacht habe?!? Ich fühle mich total schlecht...wie gleiche ich sowas möglichst schnell wieder aus, kommt jetzt der Jojoeffekt und landet das alles gleich auf den Hüften, zwecks Speicherung für "schlechte Zeiten"? Oh mann, ich könnte mich ohrfeigen!!!

Mehr lesen

12. Februar 2012 um 18:22

Dasselbe Problem!
Außer, dass ich nach einer Magersuchtsphase raus bin und nun 600kcal Süßes TÄGLICH zu mir nehme!
Also wenn du nur einmal eine "Fressattacke" hattest, macht das gar nichts! Dein Körper war wahrscheinlich auf "Entzug", weil du gar keine Süßigkeiten gegessen hast. Das ist ganz falsch! Der Körper braucht was Süßes... Halt in kleinen Mengen. Gönne dir täglich oder alle 2 Tage paar Kekse
Wenn du Lust auf was Süßes bekommst (und das öfters), nasche stattdessen Joghurt mit vielen Früchten oder ein Balisto (ist gesünder als manch andere Schoko-Riegel...). Aber du darfst dir selber keine Süßigkeiten verbieten. Nasche in Maßen. Sonst: Ersetze die Süßigkeiten mit was anderem, was du magst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen