Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Allergische Reaktion im Gesicht

3. März 2006 um 22:02 Letzte Antwort: 4. März 2006 um 12:31

Hallo ihr Lieben Habe seit heute morgen ein knallrotes brennendes Gesicht und wollte mal sehen ob das jemand auch schon mal gehabt hat. Ich trug make up auf und dann pudern( das mache ich nicht oft ) und danach kam ich mir viel zu geschminkt vor und wischte das ganze mit Teebaumöl Waschtüchern ab... Und seit dem brennt mein ganzes Gesicht und ist rot... und alles was ich drauf tue verschlimmert es noch.. jede Creme muss ich sofort wieder wegwaschen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip mit was ich diese anscheinend allergische Reaktion lindern kann ? Das wäre super.

Mehr lesen

4. März 2006 um 1:43

Teebaumöl
ist ein ätherisches Öl, ein Konzentrat, das Allergien auslösen kann. Ätherische Öle sollten nur tropfenweise in Cremes oder Lotionen enthalten sein. Alle ätherischen Öle, auch andere Duftstoffe, in Parfums zum Beispiel, können Allergien auslösen. Auf keinen Fall dürfen sie pur auf die Haut. Bleibt noch die Frage, in welcher Konzentration diese Tücher damit getränkt sind. Mach nichts mehr, damit die Haut zur Ruhe kommt. Ich wünsche gute Besserung.

Gefällt mir

4. März 2006 um 12:31
In Antwort auf

Teebaumöl
ist ein ätherisches Öl, ein Konzentrat, das Allergien auslösen kann. Ätherische Öle sollten nur tropfenweise in Cremes oder Lotionen enthalten sein. Alle ätherischen Öle, auch andere Duftstoffe, in Parfums zum Beispiel, können Allergien auslösen. Auf keinen Fall dürfen sie pur auf die Haut. Bleibt noch die Frage, in welcher Konzentration diese Tücher damit getränkt sind. Mach nichts mehr, damit die Haut zur Ruhe kommt. Ich wünsche gute Besserung.

Teebaumöl
Hallo Pitti13, ja da hab ich wohl echt Mist gebaut. Bin heute immer noch rot und kühle meine Haut. Die Teebaumtücher sind im Müll gelandet...
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche ein schönes Wochenende !

Gefällt mir