Forum / Fit & Gesund / Allergien, Neurodermitis und Ekzeme

Allergische Reaktion auf Kleidungsstoffe

3. Juli 2009 um 23:23 Letzte Antwort: 25. August 2009 um 21:22

Hallo, brauche dringend euren Rat.......

mein Schwiegervater leidet an einer Stoffallergie, ziemlich heftig !!
Er verträgt nur Bekleidungsstücke aus 100% Polyester oeder Nylon !!!!
Es ist sehr schwer solche Kleidungsstücke zu bekommen, außer es ist eine reine Sportbekleidung...
Es darf auch kein einziger Anteil an % z.B. Elasthan dabei sein, dann fängt seine Haut an zu jucken und wird rot..sehr unangenehm...ich möchte ihm gerne helfen aber weiß nicht wo ich die Sachen zum Anziehen bekomme ??
Vielleicht hat hier jemand auch so ein Problem ?? Bitte melde Euch entweder in meine Nachrichten oder hier im Forum...Vielen vielen Dank LG

Mehr lesen

25. August 2009 um 21:22

Allergien
Hallo sasa ??

.schön, daß Du Dich gemeldet hast. Ja, das ist echt schlimm. Ich würde meinem Schwiegervater so gerne helfen, aber ich weiß nicht wo man solche Kleidung her bekommt.
Wenn er ins Krankenhaus muß, und das muß er öfters wegen seines Herzens, da muß meine Schwiegermutter seine eigene Bettwäsche mitnehmen, sonst hält er es nicht vor Juckreiz aus !! Wahnsinn, sie hat schon Bettwäsche aus Satin oder Polyester genäht.... reine Baumwolle ist reines Gift für seinen Haut !!
Villeicht gibt es doch noch solche arme Leute die das gleiche haben und mir weiter helfen können ?? Wäre schön....
LG Birgit (oder wenn Du mal was hörst, dann kannst du mich auch auf PN anschreiben ) Danke.

Gefällt mir