Home / Forum / Fit & Gesund / Allergisch gegen Fleisch!?

Allergisch gegen Fleisch!?

13. August 2012 um 10:55 Letzte Antwort: 30. September 2016 um 10:01

Hi,

kann man auf Fleisch allergisch sein???

Immer wenn ich Fleisch oder Wurst esse wird es mir ungefähr nach einer halben Stunde furchtbar schlecht und bekomme Bauchschmerzen.
Das einzige was ich dann immer mache ist, dass ich mich ins Bett lege, weil ich dann gar nichts mehr machen kann.
Letztens kam hinzu, dass ich mich nach dem Verzehr von Fleisch übergeben musste.

Nun so meiner oben genannten Frage...ist das möglich?
Weil bislang habe ich noch nie gehört, dass jemand auf Fleisch allergisch ist.

Mehr lesen

30. September 2016 um 10:01

Hallo Lauren
ja das ist in der Tat möglich! Ich denke du hast eine Histaminintoleranz. Das ist eine Enzymmangelerscheinung. Durch den Mangel an dem Enzym DAO kann dein Körper Histamin aus Lebensmitteln nicht oder nur unzureichend abbauen. Bei Lebensmitteln wie Rohwürste (Salami, Speck) oder auch Fisch, Meeresfrüchte kann das häufig vorkommen. Probier es einfach mal mit Daosin aus. Einfach vor dem Essen eine Kapsel nehmen, dann wirst du mit Sicherheit keine Beschwerden haben.

LG und viel Glück!

Gefällt mir