Home / Forum / Fit & Gesund / Allergie im Gesicht, verzweifelt, brauche dringend Hilfe/Rat

Allergie im Gesicht, verzweifelt, brauche dringend Hilfe/Rat

18. Mai 2010 um 18:10

Hallo zusammen,
vor gut einem Jahr konnte ich mir ohne Probleme täglich Make up ins Gesicht machen. Ich habe keine Probleme mit Unverträglichkeit von Produkten gehabt. Ich bin jetzt 17 Jhre alt und seit ca. einem Jahr habe ich massive Probleme mit meiner Haut. Es ist immer das selbe: es gibt immer Schübe, in denen ich totalen Ausschlag bekomme. Vorallem wenn ich Make up am Vortag drauf getan habe. Das sind viele, kleine, rote Pickelchen, teilweise sogar mit Wasser gefüllt... Die Haut spannt und brennt wie verrückt. Ich kann mir nichts mehr auf die Haut geben, außer Nivea und selbst die vertrage ich kaum noch. Ohne Creme spannt mein Gesicht aber dermaßen, dass ich fast verrückt werde. Ab und zu kommt dann noch die trockene Haut dazu, momentan ist es weider sehr schlimm, dass sich meien Haut total anfängt zu schuppen, weil sie so trocken ist. Und dagegen kann ich nichts tun, es seih denn möchte mit dem Ausschlag rumlaufen. Eigentlih habe ich fast täglich diese Pickelchen im Gesicht. Aber wenn ich mri das Gesicht morgens und Abends wasche, dann wird es ganz schlimm, oder wenn ich mich eincreme oder mich schminke. Vor gut 2 Wochen hatte ich einen Allergischen Shok. Ursache dafür war eine neue Pflegelinie, die mir die Verkäuferin bei Douglas empfohlen hatte. Ich ging dort hin und schilderte der Verkäuferin mein Problem. Sie empfah mir die Linie von Junesse, angeblich eine Linie, extra darauf ausgelegt, sensible Haut zu beruhigen. Nach einer Woche, in der ich die Produkte benutzt hatte, wurde mein Gesicht knall rot, ich bekam wieder diese Pickelchen und eine richtige Lederhaut.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich habe schon so viele Chrems und Produkte getestet, die angeblich extra für solche Haut sein soollen udn ncihts hat gewirkt, es wurde immer schlimmer. Ich lasse Make up jetzzt seit einem halebn Jahr total wegh, außer wenn cih mal weg gehe, was nicht oft vor kommt. Aber ich möchte gerne eine unkomplizierte und gesunde HAut.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich war übrigens auch schon beim Hautarzt. Der meinte ich soll das MAke up weg lassen, was ich ja getan habe und nichts passiert ist.
Achso, als kleines Kind hatte ich ne lange Zeit ganz schlimm Neurodermitis...
Danke schon mal an euch und viele liebe Grüße
Patricia

Mehr lesen

19. Mai 2010 um 13:24

Geduld...
Hallo

Ich würde zunächst ALLE Pflegemittel weglassen, das Gesicht ausschliesslich mit Wasser reinigen und KEINE Cremen verwende. Zunächst wird es schlimmer werden, dann geht das Ganze allmählich weg. Es ist sehr hart, aber das einzige was langfristig hilft. Such Dir am besten einen Hautarzt, der Dir "Rosazea" oder "Elide"l verschreibt, diese Cremen helfen sehr. (Rezeptpflichtig)
Weiter kann es helfen auf alle (Kuh-)Milchprodukte zu verzichten; d.h. auch auf vesteckte wie z.B. Butter oder Sahne in Brötchen, Desserts etc.

Ich hoffe, dies hilft Dir...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 19:15
In Antwort auf sauda_12721971

Geduld...
Hallo

Ich würde zunächst ALLE Pflegemittel weglassen, das Gesicht ausschliesslich mit Wasser reinigen und KEINE Cremen verwende. Zunächst wird es schlimmer werden, dann geht das Ganze allmählich weg. Es ist sehr hart, aber das einzige was langfristig hilft. Such Dir am besten einen Hautarzt, der Dir "Rosazea" oder "Elide"l verschreibt, diese Cremen helfen sehr. (Rezeptpflichtig)
Weiter kann es helfen auf alle (Kuh-)Milchprodukte zu verzichten; d.h. auch auf vesteckte wie z.B. Butter oder Sahne in Brötchen, Desserts etc.

Ich hoffe, dies hilft Dir...

LG

Eiweiß-Allergie?
Das mit allen Pflegemitteln weglassen werde ich wohl mal in den Ferien versuchen..
Elidel hatte ich schon mal, wurde eher schlimmer als besser... Ich bekomm davon ganz schlimm Pickel!
Wieso denkst du, sollte ich Milchproukte weglassen? Kann das im Gesicht eine Eiweiß-Allergie oder so was sein. Ich glaube mich dunkel dran zu erinnern, dass ich als Baby eine solche Allergie hatte... Durfte auch nur H-Milch trinken oder so...
Großen Dank für deine Antwort =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 19:17
In Antwort auf shelby_12664712

Eiweiß-Allergie?
Das mit allen Pflegemitteln weglassen werde ich wohl mal in den Ferien versuchen..
Elidel hatte ich schon mal, wurde eher schlimmer als besser... Ich bekomm davon ganz schlimm Pickel!
Wieso denkst du, sollte ich Milchproukte weglassen? Kann das im Gesicht eine Eiweiß-Allergie oder so was sein. Ich glaube mich dunkel dran zu erinnern, dass ich als Baby eine solche Allergie hatte... Durfte auch nur H-Milch trinken oder so...
Großen Dank für deine Antwort =)

Vergessen...
Achso, mri fällt grade ein, dass ich mal so eine Woche versucht habe, alles weg zu lassen. Keien Seife und keine Creme mehr. Dann wurds aber so massiev! Ich war die reinste Tomate mit Schuppenflechte im Gesicht =/

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 12:12

Hallo Patricia,
lass das Make up unbedingt weg, denn in dem Make up befinden sich Öle, auf die Du allergisch reagieren kannst.

Mir half bei meinen Hautproblemen nur Fey2004.

Bin schon etwas älter und hab im Laufe der Jahre so meine Erfahrungen sammeln können mit dem ein und anderen Produkt und mit Kosmetikerinnen und Hautärzten.

Fey ist das EINZIGSTE was mir half und heute brauche ich kein Make up, hab keine großen Poren, keine Pickel, keine Allergien mehr, keine fettige Haut.

Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir eine PN.

Liebe Grüße
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 8:07

Hm.
Du hast zwar geschrieben, dass du keine Creme benutzen kannst, jedoch würde ich dir Kinderkaufmannscreme empfehlen.
Nicht tagsüber, aber nachts. Somit habe ich meine Allergische Reaktion auf eine Creme überwunden, die eigendlich gegen Pickel helfen sollte, die ich wegen ner anderen Allergie bekommen habe
Kinderkaufmannscreme meine trockene und angegriffene Haut wieder normal gemacht.
Zusätzlich würde ich Antiallergikum verwenden.

Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen