Home / Forum / Fit & Gesund / Allergie gegen polyacryl?

Allergie gegen polyacryl?

1. März 2008 um 6:37

Hallo an alle,

Habe vor einigen Monaten einen schönen roten pulli mit super tollem schnitt gekauft.
Als ich ihn zum ersten mal an hatte, bekam ich einen hautausschlag an den oberarmen inkl schulter der ziemlich arg gejuckt hat. den juckreiz erlebte ich auch dann, wenn ich ihn nicht mehr an hatte.
doch nach wenigen tagen klang der hautausschlag und der juckreiz wieder ab.
den pulli habe ich dann glaube ich noch einaml angezogen und kann mich an einen hautausschlag nicht erinnern.

Kam es vielleicht dazu, dass ich den pulli zum ersten mal an hatte? ist es möglich, dass der körper sich an die allergene gewöhnt und auf sie nicht mehr stark reagiert?
Oder kann der damalige hautausschlag+Juckreiz von etwas anderem kommen? (habe nämlich auch die symptome von hiv infektion angesehen und mache mir in der hinsicht auch sorgen, da hautausschlag auch ein symptom ist )

Danke jetzt schon für die Antworten der Weisen

Mehr lesen

4. März 2008 um 9:29

Bin zwar keine Weise
... aber leider muss ich Dir schreiben, dass der Ausschlag sooo vieeele Gründe gehabt haben könnte, dass ich mich eigentlich scheue, hier jetzt mit den Erklärungen anzufangen. Aber vllt mal ein paar Hauptgründe : Es könnte einmal tatsächlich das Polyacryl als solches gewesen sein. Dann wäre es noch möglich, dass Deine Haut auf die Farben reagiert hat oder es waren noch Pestizide von der Herstellung von einer der Komponenten vorhanden. Die letzten beiden Möglichkeiten würde auch erklären, warum du die Probleme nur beim ersten Tragen des Pullis gehabt hast. Wenn die Schadstoffe sich herausgewaschen haben, verursachen sie natürlich immer weniger Probleme.
Die Gedankengänge mit der hiv Geschichte, würde ich mal schnell vergessen. Das dient lediglich dazu , Dich selbst verrückt zu machen. Wenn Du Dich mit HIV infiziert hättest, hättest Du wohl erstmal viel schwerwiegendere Probleme, als einen kurzfristigen Hautausschlag mit Juckreiz.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen