Home / Forum / Fit & Gesund / Allergie durch Piercing nach 5 Jahren?

Allergie durch Piercing nach 5 Jahren?

19. Juni 2008 um 18:52

Hallo,
ich habe schon seit einem halben Jahr die Nase zu, also es ist keine Erkältung, aber die Nase wird einfach nicht frei...hab schon so viel versucht. Es könnte auch eine Allergie sein. Hängt das vielleicht mit meinem Nasenpiercing zusammen? Kann es sein, dass ich nach 5 Jahren eine Allergie darauf entwickelt hab? Ist das möglich? Dann würde ich ihn nämlich sofort entfernen.

Ich hoffe auf Antwort, vielen Dank,

Kitty

Mehr lesen

17. Juli 2008 um 22:18

HALLO
Liebe Kitty,
möglich wäre eine Allergie schon. Allerdings solltest du dies mit deinem Hautarzt abklären und einen Test machen.
Allergien können auch erst nach Jahren auftreten, auch wenn man fast täglich mit dem auslösenden Stoff in Berührung gekommen ist. Durch komplizierte Vorgänge im Körper, bei denen eine zeitlich nicht festgelegte Sensiblisieung das `Fundament` bildet, entstehen Allergien.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest