Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Allergie/Ausschlag nach Absetzen der Pille?

Letzte Nachricht: 29. Februar 2012 um 18:19
D
dorean_12241983
29.08.11 um 17:43

Hei zusammen,
ich habe seit 2006 die Pille (Belara) genommen und vor ca. 3 Wochen habe ich diese abgesetzt. Seit 4 Tagen habe ich einen merkwürdigen Hautausschlag, bzw. es ist wie eine Art Allergie. Zuerst sind ein paar rote Punkte zu sehen, wie kleine Stiche einfach. Diese werden nach einer Weile mehr und dicker bis irgendwann alles sehr anschwillt und zu jucken beginnt und das ganze eine großflächige angeschwollene Stelle ist bzw. auch mehrere große Flächen auf dem Körper verteilt. Nach ziemlich kurzer Zeit schwillt es wieder ab und ist dann bald gar nicht mehr zu sehen...bis es an einer anderen Stelle von vorne anfängt. Ich habe von einem Bekannten Histamnin Tabletten bekommen, die helfen, dass das ganze schneller abschwillt, aber abgesehen davon bekomm ich das nicht los..
Ich bin seit 3 Wochen auch nicht mehr in Deutschland sondern in Norwegen und gerade deswegen nervt mich das ganze sehr. Es gibt aber bisher kein besonderes Essen das ich gegessen habe oder neue Klamotten/Waschmittel die ich benutzt habe, deswegen ist das mit der Pille das Einzige was (meiner Meinung nach) groß Einfluss auf meinen Körper haben könnte. Ich hatte sonst auch noch nie eine Art Allergie. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das denn theoretisch überhaupt sein?

Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Meinungen, da ich gerade sehr ratlos bin.

Mehr lesen

L
lisha_11855930
12.12.11 um 22:48

Hallo,
dein Bericht stimmt mich hoffnungsvoll! Sorry dafür...^^ aber ich bin im Moment auch im Ausland und hab das selbe Problem, an die Pille hab ich noch gar nicht gedacht, die hab ich nämlich auch abgesetzt. Ich hab die ganze Zeit mehr an eine Waschmittelallergie oder sowas gedacht.... sobald ich kann werd ich die Pille wieder nehmen und hoffen, dass ich das wieder in den Griff bekomme.... dir natürlich auch viel Glück

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gawain_12705525
29.02.12 um 18:19
In Antwort auf lisha_11855930

Hallo,
dein Bericht stimmt mich hoffnungsvoll! Sorry dafür...^^ aber ich bin im Moment auch im Ausland und hab das selbe Problem, an die Pille hab ich noch gar nicht gedacht, die hab ich nämlich auch abgesetzt. Ich hab die ganze Zeit mehr an eine Waschmittelallergie oder sowas gedacht.... sobald ich kann werd ich die Pille wieder nehmen und hoffen, dass ich das wieder in den Griff bekomme.... dir natürlich auch viel Glück

Ausschlag
Wo hast du denn die pickel?

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige