Home / Forum / Fit & Gesund / Allen Carr - Endlich Wunschgewicht!

Allen Carr - Endlich Wunschgewicht!

6. August 2007 um 9:00

habe mich dieses wochenende mal mit dem buch von allen carr beschäftigt und es beinahe an einem stück gelesen!!
nachdem ich durch ihn beinahe mühelos das rauchen aufgab, konnte das wunschgewicht mit seiner hilfe auch ncih fern liegen...
das dachte ich zumindest!!!
ich finde, das buch gibt tatsächlich einige hilfreiche tipps und lasse sich auch bestimmt irgendwie umsetzen, aber ich bin noch ein wenig skeptisch!!

mich würde einmal interessieren, was ihr von diesem buch haltet und welche erfahrungen ihr mit diesem buch gemacht habt???

hoffe auf viele beiträge
lg sunshine4188

Mehr lesen

8. August 2007 um 18:28

Allen carr
hi..
war mega begeistert von seinem nichtrucherbuch, habe so endlich das rauchen aufgehört.
aber das abnehm buch ist mir überhaupt nicht geheuer. habe durch dieses konzept kein gramm abgenommen...
aber dir viel glück dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 1:13

Habe gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Sunshine,

also ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Man muß das Buch zwar an einigen Stellen sehr kritisch lesen, aber wenn man (wie er ja verlangt) seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, kann man die fragwürdigen Aussagen locker umschiffen.
Da ich gestern auch wieder angefangen habe das Buch zu lesen (zum dritten Mal), werde ich in Kürze genauer darauf Bezug nehmen, welche Stellen ich meine...

Ich habe das Buch als Grundlage verwendet und innerhalb von etwa 2 Jahren ca. 20 kg (von 115 kg auf 94 kg) dadurch verloren.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich in dieser Zeit auch recht viel Rad gefahren bin.
Ich habe dann auf Grund diverser Umstände damit aufgehört, mich nach dem Buch zu ernähren und bin mittlerweile leider wieder bei 118 kg gelandet, habe aber diese Woche wieder angefangen, mich nach dem Buch zu richten.
Details zu meinen Gewichtsschwankungen und dem Werdegang meines 2ten Anlaufes findest Du (falls es Dich interessiert) hier: http://forum.gofeminin.de/forum/dietetique/__f4954-_dietetique-Abnehmen-durch-gesunde-Ernahrung-und-Sp-ort-Teil-1.html

Gruß Dennis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 20:48

Allen Carr
Hi , ich habe dieses Buch auch gelesen , fand es auch spannend doch während des lesens habe ich immer noch auf etwas gewartet , er hat immer alles so spannend ausgedrückt, doch es kam nichts mehr. Vieles , fast alles ist sehr logisch, aber ich bin sehr skeptisch ob ich das schaffen würde , dafür esse ich viel zu gerne, und nach viel Ueberlegung bin ich zu dem entschluss gekommen dass das nicht die richtige Methode ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 22:26

Hi
Ich hab es mit dembuch "endlich nichtraucher" geschafft aufzuhören,fand ich super,aber das abnehmbuch ...fand ich nicht so toll .kann ich auch schwer umsetzten mich so zu ernähren,obwohl er ja im prinzip recht hat.Hab es erst gar nicht versucht mit der methode

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest