Home / Forum / Fit & Gesund / Alleine aus der magersucht

Alleine aus der magersucht

5. März 2016 um 7:44

Hi erstmal Und zwar wollte ich nachfragen wie viel ich ungefähr nach der Magersucht zunehmen werde, wenn ich wieder anfange mit kleineren Schritten mehr zu essen? Ich bin 14, 1.68 groß und wie ungefähr 45kg. Vorher wog ich so um die 52. Ich will nämlich unbedingt wieder normal essen können. Vor allem will ich es auch alleine schaffen, aber ich hab auch große Angst davor dass ich eines Tages vor dem Spiegel stehe und mich wieder zu dick finde :/ Viele Grüße!

Mehr lesen

5. März 2016 um 8:22

Zunahme
Hallo,

keiner kann dir sagen, wie viel du zunehmen wirst, denn keiner kann in deinen Körper hinein schauen. Wichtig ist: Du musst zunehmen und zwar bis zu einem gesunden Gewicht. Also fang ruhig wieder an, normale Portionen zu essen, anfangs kann es sein, dass du etwas schneller zunimmst, doch meist weiß der Körper irgendwann, dass er nicht mehr so extrem bunkern muss, weil du ihm regelmäßig Nahrung gibst, sodass die Zunahme dann langsamer wird oder sogar aufhört.

Magersucht besiegen heißt nicht nur, wieder essen lernen, sondern auch die Ursachen behandeln und das kann nur ein Psychologe. Daher ist es immer ratsam, zusätzlich zum Zunehmen, auch einen Psychologen dazu zu ziehen, der mit dir herausfindet, wieso du dich zu dick findest/fandest, wieso du so krank geworden bist usw. Daran kann man dann arbeiten, damit alles wieder in einen Einklang kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Alleine aus der magersucht
Von: denizeheart
neu
5. März 2016 um 7:44
Hilfe klinik, verunsichert!!
Von: einhornwoelkchen25
neu
4. März 2016 um 21:52
WhatsApp Gruppe für Jugendliche mit Anorexie
Von: trent_12300039
neu
4. März 2016 um 17:00
Diskussionen dieses Nutzers
Alleine aus der magersucht
Von: denizeheart
neu
5. März 2016 um 7:44
Angst vor dem zunehmen - panikattacken
Von: denizeheart
neu
9. Januar 2016 um 0:04
Angst vor dem zunehmen - panikattacken
Von: denizeheart
neu
9. Januar 2016 um 0:04
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram