Home / Forum / Fit & Gesund / Alle 4 Tage.. Wer kennts

Alle 4 Tage.. Wer kennts

4. Oktober 2013 um 18:40 Letzte Antwort: 14. Oktober 2013 um 17:33

Huhu ihr Lieben,

mein "Problem" ist folgendes.. Hab seit mehreren Wochen fast alle 4 Tage Kopfschmerzen. (Gibt aber auch Zeiten da habe ich sie nicht)
Mal sind sie gut auszuhalten und manchmal sind die so schlimm dass keine Tablette wirkt und mir total schlecht ist.

Wisst ihr was das sein kann?
Könnte das irgend eine Form von Migräne sein (kenn mich da nicht aus)

Danke schonmal im vorraus
Lg

Mehr lesen

14. Oktober 2013 um 17:33

Mir
gehts ähnlich, ich hab auch Zeiten, wo mich die Migräne jeden zweiten Tag heimsucht (zumindest gefühlt). Ist echt zum Verzweifeln, weil man manchmal absolut nix dagegen machen kann, da hast du völlig recht Tabletten helfen mir auch nur begrenzt und ich bin sowieso kein Fan von Medikamenten, die bekämpfen ja nicht die Ursache sondern nur das Symptom.
Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, aber wenn ich sie besuche und eine "Kopfwehwelle" kommt, benutz ich dort unsere Infrarotkabine (also nicht wenns akut ist, dann bringt mir nur noch Dunkelheit und Schlaf was). Die entspannt mich immer und die Schmerzen vergehen dann. Ich weiß nicht genau, warum das hilft, aber du könntest das auch mal probieren, wenn du irgendwie die Möglichkeit hast (Therme, Fitnesscenter, vielleicht bei Freunden?).
Abgesehen davon würd ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, wenn das plötzlich gekommen ist. Mit Kopfschmerzen sollte man ja nicht spaßen, wer weiß, was dahinter steckt (bei meiner Tante war es sogar ein Tumor - aber die hatte noch mehr Symptome).

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen