Home / Forum / Fit & Gesund / Alle 2-3 Wochen Periode und immer sehr stark

Alle 2-3 Wochen Periode und immer sehr stark

2. August 2013 um 18:53

Hey an alle
Ich habe nun seit ca. 2 Monaten alle 2-3 Wochen meine Tage (dieses mal waren es 13 Tage von dem Ende meiner letzten Periode und dem Anfang der neuen) und sie sind - besonders in den ersten 2 Tagen extrem stark! Ich muss spätestens alle zwei Stunden Tampon und extra große Nachtbinde wechseln und es läuft meist trotzdem über...
Besonders in der Schule und beim Sport ist das echt lästig! Ich habe Angst, dass mir das Blut die Beine runterläuft, was mir schonmal passiert ist, wobei ich da, Gott sei Dank, alleine war. Ich bin 14 Jahre geworden und habe meine Tage seit ich 12 fast 13 bin. Meine Mutter hat ihre Tage immer nur sehr schwach und ohne Schmerzen. Schmerzen hab ich auch keine - ein Glück. Ich war noch nie beim Frauenarzt und rede mit meiner eigentlich nicht so oft über dieses Thema.
Nun wollte ich euch fragen: Ist das normal? Muss ich wirklich zum FA? Oder liegt das daran, dass sich mein Zyklus noch einpendeln muss?

Vielen Dank schonmal! Breathtake

Mehr lesen

6. August 2013 um 21:45

Danke
Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt bin ich richtig erleichtert, dass alles gut ist

Gefällt mir

16. September 2014 um 20:00

Du MUSSST zum Frauenarzt
Liebe Breathtake,

heute bin ich "alt", doch ich erinnere mich noch gut an meine erste Blutung. Es war so schlimm, dass ich mir (ja, so doof war ich ernsthaft) gewünscht habe, schwanger zu sein, damit ich 9 Monate keine Blutung mehr hatte. Und sehr geschämt habe ich mich, darüber zu sprechen.

Hier fühle ich mich Dir verbunden. Auch Du schämst Dich. Das vergeht mit den Jahren.

Du musst unbedingt zum Frauenarzt. Er muss feststellen, warum Du so starke Blutungen hast. Du kannst DARAN STERBEN. Irgendwann kann auch ein junger Körper nicht mehr soviel Blut bilden, wenn er zuviel verliert. Du merkst das Fehlen von Blut an Müdigkleit, Blässe, baldiges Keuchen beim Sport, Kreislaufproblemen bis hin zur Niedergeschlagenheit.

Hier und jetzt kannst Du über die Binde ganz dick Watte stopfen. Du watschelst damit zwar etwas, aber das Blut läuft nicht übers Bein.

Doch bitte gehe zum Arzt. Du hast danach viel mehr vom Leben. Schäme Dich nicht dafür, dass Du bist wie Du bist. Denn Du bist als Frau geboren, das ist ok so mit allem, was dazu gehört. Der Arzt kennt das. Und er weiss auch, dass sich so junge Mädchen noch schämen und wird Dir wahrscheinlich sehr einfühlsam begegnen.

Alles Gute!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen