In Antwort auf an0N_1207290599z
Da hast du Recht
Tatsächlich solltest du das tun. Das Alkoholproblem liegt auf der Hand. Entweder du, oder der Alkohol. Was sind deine Prioritäten? Du kannst etwas besseres haben, das weißt du. Ich nehme mal an ihm zu versuchen zu helfen, hast du bereits und das hat keinen Sinn. Nach dem was du beschrieben hast scheint mir das auch kein Fall von jemandem zu sein, der sich bessern möchte. Dementsprechend weißt du doch eigentlich bescheid
Seine Prioritäten
Seine Prioritäten sind Alkohol und feiern gehen. Das hab ich jetzt über Weihnachten wieder gemerkt. Am 25. Waren wir abends auf der Weihnachtsfeier seiner Fußballmannschaft. Wir haben vorher ausgemacht, dass wir nicht lang bleiben, weil wir am nächsten morgen meine Schwester und meinen Schwager vom Zug abholen sollten um zu meinen Eltern zum Weihnachtsessen zu fahren ( meine Eltern haben ihm im Leben mehr geholfen als seine eigenen). Doch nach dem ersten Bier war er ganz schnell anderer Meinung. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich gleich nach Hause fahren werde und ich es verdammt schei** von ihm finde, dass er sich wieder für den Alkohol entscheidet. Er hat mich dann ziehen lassen und nachts bzw. Morgens um 6.00 bekam ich einen Anruf, dass er von mir abgeholt werden will.
Ich hab es nicht gemacht.
Zuhause fragten natürlich alle nach ihm und ich habe ihnen die Wahrheit gesagt, weil ich nicht einsehe ihn dann auch noch "decken" zu müssen.
Gefällt mir