Home / Forum / Fit & Gesund / Alkohol und Schmerzmittel?

Alkohol und Schmerzmittel?

21. September um 16:03

Guten Tag allerseits, 

Ich nehme seit ca 1 Woche jeden Tag 2-3 mal ibu 400, da mein einer meiner Weisheitszähne Probleme macht und unbedingt raus muss. Die Ärzte bei mir zurzeit voll und mein Termin ist erst in 2 Wochen. Nächstes Wochenende feiert meine Freundin ihren 18 Geburtstag und meine Frage ist nun, ob Alkohol und Ibu 400 in einer einmaligen Kombination verträglich sind? Ich weiß dass das für die Leber belastend ist, jedoch wäre dies eine einmalige Sache und kein Konsum bis ins Koma. 
Kennt sich jemand damit aus? Bei meiner Recherche sind die Meinungen extrem weit auseinander gegangen. Manche nehmen regelmäßig ibu und Alkohol gleichzeitig ein, andere sehen dies als “spiel mit dem Leben”. Vllt kann mir ja einer von euch da einen hilfreichen Rat geben. Im vorraus schonmal vielen Dank  

Mehr lesen

21. September um 17:03
In Antwort auf frau-freitag17

Guten Tag allerseits, 

Ich nehme seit ca 1 Woche jeden Tag 2-3 mal ibu 400, da mein einer meiner Weisheitszähne Probleme macht und unbedingt raus muss. Die Ärzte bei mir zurzeit voll und mein Termin ist erst in 2 Wochen. Nächstes Wochenende feiert meine Freundin ihren 18 Geburtstag und meine Frage ist nun, ob Alkohol und Ibu 400 in einer einmaligen Kombination verträglich sind? Ich weiß dass das für die Leber belastend ist, jedoch wäre dies eine einmalige Sache und kein Konsum bis ins Koma. 
Kennt sich jemand damit aus? Bei meiner Recherche sind die Meinungen extrem weit auseinander gegangen. Manche nehmen regelmäßig ibu und Alkohol gleichzeitig ein, andere sehen dies als “spiel mit dem Leben”. Vllt kann mir ja einer von euch da einen hilfreichen Rat geben. Im vorraus schonmal vielen Dank  

Die Tabletten abends davor einfach weglassen.   

manche deiner bekannten nehmen regelmäßig Tabletten & Alkohol zu sich? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September um 18:08
In Antwort auf jasmin7190

Die Tabletten abends davor einfach weglassen.   

manche deiner bekannten nehmen regelmäßig Tabletten & Alkohol zu sich? 

Nein nein, das haben welche im Internet geschrieben😳 Tabletten weglassen ist leider nicht möglich, die Schmerzen sind nicht zu ertragen. Aber trotzdem danke für deinen Beitrag 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wasser lassen bei Genitalherpes
Von: mausi1234
neu
21. September um 13:21
Hilfe , Brennen im Genitalbereich - Pille abgesetzt
Von: marina2619
neu
20. September um 19:48
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper