Home / Forum / Fit & Gesund / Alkohol

Alkohol

19. Oktober 2009 um 23:05

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und hab auch schon ein paar mal Alkohol getrunken. Doch meiner Mutter will ich es nicht sagen, weil ich Angst vor ihrer Reaktion habe. Ab wie alt denkt ihr kann man Alkohol trinken. Weil ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm wenn Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren auch schon Vodka oder Salitos und so trinken. Wie denkt iihr das?
lq Jenny

Mehr lesen

10. Januar 2010 um 14:42


Ich finde es ok, auch unter 16/18 Alkohol zu trinken, nur finde ich es albern, wenn sich die Jüngeren aufgrund von Coolheit maßlos betrinken, das muss dann ja auch nicht sein.
Wenn es dir noch schwerfällt, es zu beichten, dann würde ich einfach noch 1-2 Jahre warten. Du brauchst ja nicht so viel trinken, dass sie es deutlich merkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2010 um 19:49

An deiner stelle
würd ich ihr von dir aus auch nichts sagen. Wenn sie mal fragt oder ihr auf das Thema zu sprechen kommt kannste ja sagen das du nur bier ound sekt undso trinkst.
meine mutter denkt auch von mir ich würde mal son bierchen trinken und das wars
solange du nicht sturzbesoffen nachhause kommst dürften sie es ja auch eigentlich nicht rauskriegen denk ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam