Anzeige

Forum / Fit & Gesund

"Alice im Hungerland"?

Letzte Nachricht: 12. August 2009 um 18:55
A
an0N_1288272699z
05.08.09 um 21:26

Hey Ihr,

viele von euch haben sicherlich schon das Buch "Alice im Hungerland" gelesen. Ich selbst bin seit ca. 2,5 Jahren essgestört und versuche zur Zeit, auch mit Hilfe meines Freundes, endlich da raus zu kommen. Verführt des Buch eher wieder zum abnhemen oder schreckt es ab und hilft vielleicht eher dabei? Weil es interessiert mich schon sehr lange, aber ich will dadurch auf keinen Fall wieder tiefer reinrutschen, weil ich mich leider sehr leicht von Büchern, Filmen usw. im negativen Sinne beeinflussen lasse=(

Liebe Grüße,
aramat

Mehr lesen

R
reanna_12292961
05.08.09 um 22:44

....
hallo aramat,
wenn du dich wirklich so leicht beeinflussen lässt, dann würde ich dir empfehlen das buch nicht zu lesen!
in diesem buch ist das mit der magersucht/bulimie wirklich sehr "crass".
bei ihr fing es ja in der frühen kindheit schon an. und selbst in der klinik hungerte sie noch um die wette - trickste beim täglichen wiegen etc.

lg trace

Gefällt mir

P
patty_12870602
06.08.09 um 7:33

Empfehlung!!!
Ich kann Euch allen nur empfehlen "Die Bulimie besiegen" zu lesen, das ist ein Buch, dass wirklich helfen will uns auch kann.
Es ist genial! Es zeigt Methoden auf an die man echt nicht gedacht hat. Los los... kaufen!!!

Gefällt mir

A
an0N_1187449699z
11.08.09 um 4:50
In Antwort auf reanna_12292961

....
hallo aramat,
wenn du dich wirklich so leicht beeinflussen lässt, dann würde ich dir empfehlen das buch nicht zu lesen!
in diesem buch ist das mit der magersucht/bulimie wirklich sehr "crass".
bei ihr fing es ja in der frühen kindheit schon an. und selbst in der klinik hungerte sie noch um die wette - trickste beim täglichen wiegen etc.

lg trace

!!
also mich hat das buch sehr--naja getriggert die ersten male als ich es gelesen habe..ich war scherklich begeistert und wurde immer kränker..aber das lag dnek eich nicht am buch.
irgendwo ist ein gewisses potenzial aber im endeffekt kommt es nicht drauf an was dort drin steht sondern was du darüber deknst..als ich das buch nämlich die letzten Male gelesen habe wurde mir regelrecht übel und ich habe mich für all die zeit in den kliniken etc..selbst gehasst....das hat mir geholfen zu essen weil ich nie dort hin zurückwollte..
also..wenn du überhaupt glaubst ein buch würde dir helfen..ist es egal welches..es kommt auf diene einstellung an..aber viel hilfreicher ist jemand der da ist und dir zu hört und dem du DEINE geschichte erzählen kannst

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tate_12914795
12.08.09 um 7:25

Solche Erzählungen triggern eher.
Ich muss gestehen, dass mich diese Erzählungen eher dazu verleiten, dass ich mir da die Tricks herauslese, wie ich noch weiter abnehmen kann.

Gefällt mir

P
patty_12870602
12.08.09 um 18:55
In Antwort auf patty_12870602

Empfehlung!!!
Ich kann Euch allen nur empfehlen "Die Bulimie besiegen" zu lesen, das ist ein Buch, dass wirklich helfen will uns auch kann.
Es ist genial! Es zeigt Methoden auf an die man echt nicht gedacht hat. Los los... kaufen!!!

Schaut doch mal rein...
http://books.google.de/books?id=vz4pLJkJxnEC&printsec =frontcover&dq=die+bulimie+bes iegen#v=onepage&q=&f=false

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige