Forum / Fit & Gesund

Algen trinken?

8. Januar 2008 um 20:46 Letzte Antwort: 21. April 2013 um 15:04

Ne bekannte von mir versucht mir die ganze Zeit so ne algenkultur anzudrehen.Sie meint, man züchtet sich diese minialgen und trinkt die dann ganz normal, sie macht sich da apfelsaft dazu, damits schmeckt. das soll dann angeblich total gesund sein... hat da jemand ahnung von?

Mehr lesen

9. Januar 2008 um 13:47

*grübel*
Na ich weiß nicht. Algen sind zwar schon sehr gesund (nehme selbst zwischendurch desöfteren ein rein pflanzliches Algenpräparat zu mir), aber selbstzüchten ??? Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Denn schon die Aussage MINI-Algen heißt ja , dass daran rumgezüchtet wurde. Ich wäre da etwas vorsichtig.
LG

Gefällt mir

7. März 2008 um 11:47

Algenkultur
Hallo,

mein Freund trinkt seit längerer Zeit täglich 1 Liter der angesetzten Algen.
Dieses Getränk fördert sehr intensiv seine Verdauung.
Leder ist ihm das Algensubstrat ausgegangen.
Wo kann ma so etwas wieder beziehen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Harry Gatzke.

Gefällt mir

28. Januar 2009 um 18:06

Viavitamine.de
Hallo,
ich empfehle Chlorella pyrenoidosa...unter dieser Seite kann man es bestellen...

Gefällt mir

21. April 2013 um 15:04

Algen
Ehrlich sagen weiß ich nicht. Ich selber nehme Nahrungsergänzung von Mrago und diese enthalten Meeresalgen. Ich bin damit sehr zufrieden
Liebe Grüße

Gefällt mir