Home / Forum / Fit & Gesund / Albtraum Essen

Albtraum Essen

21. Juli 2006 um 23:18

Hallo,

habe echt ein großes Problem. Vor 2 Jahren habe ich
10 kg abgenommen mit ganz normaler und gesunder Ernährung. Letzten Sommer habe ich 55 kg gewogen bei einer größe von 1,66. Es haben zwar alle gesagt das es zu dünn sei, aber ich habe mich echt wohl gefühlt!!!
Jetzt ein Jahr später wiege ich 63 kg. Irgendwann
habe ich angefangen am Tag nur so wenig wie möglich
zu essen nur um dann abends unmengen an Schokolade, Keksen usw. in mich reinstopfen zu können.
Danach erbreche ich dann alles. Es geht mir dabei
immer schlechter, ich weis das es falsch ist kann
aber nichts machen. Es macht mich wahnsinnig wenn ich auf die Wage steige, aber es ist wie ein Drang. Habe irgendwie den Weg in meinem Leben verloren. Wenn
ich nur etwas essbares sehe kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Denke eigentlich den
ganzen Tag nur ans essen. Es bestimmt im Moment mein Leben, hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?????

Sky



Mehr lesen

23. Juli 2006 um 20:32

Hey...
...ich kenn das.
vor ein paar jahren hatte ich auch nichts anderes mehr im kopf als essen.
ich war früher nicht dick...aber ich hatte eine extrem dünne freundin. ich wollte immer sein wie sie. also hab ich versucht abzunehmen. ich habe mich nur noch von wasser und obst ernährt. bin 2 mal am tag auf die waage gestiegen. bis meine eltern bemerkt haben das ich total abgemagert bin. naja wie auch immer ich bin da wieder raus gekommen.
es hat kein sinn den ganzen tag zu hungern um dann am abend alles in sich reinzustopfen...aber das weißt du bestimmt selber.
versuche deine ernährung total umzustellen. und das dauerhaft.
esse viel vollkornprodukte, trink viel und gönn dir ruhig ab und zu mal was süßes.
wenn du lust auf schokolade hast dann iss schokolade aber eben nicht so viel.
lenk dich ab mach sport oder unternimm was mit freunden.
es ist doch scheußlich immer nur an essen denken zu müssen. oder an sein gewicht.
vielleicht hilft es dir auch wenn du dich nicht mehr so oft auf die waage stellst.
genieß einfach dein leben und lenk dich ab. so bin ich auch da raus gekommen.

du schaffst das ganz bestimmt.aber mach bitte nicht so weiter das kann böse enden

ich wünsch dir viel kraft und alles gute!
liebe grüße
nova

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen