Home / Forum / Fit & Gesund / Akute Asthma Behandlung

Akute Asthma Behandlung

10. September 2014 um 11:45

Hallo,

ich hab früher leider sehr viel gewogen und daher Asthma bekommen. Nun habe ich wieder abgenommen und das Asthma wurde besser. Mein Arzt meinte ein Asthma-Spray zur akuten Behandlung reicht jetzt aus. Er hat mir auch ein paar empfohlen, aber ich wollte trotzdem mal in die Runde fragen, ,mit welchen Sprays ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Mehr lesen

19. September 2014 um 13:29

Asthma Sprays
hi,
es gibt sehr viele asthma sprays auf dem markt. es hängt viel auch mit der gewohnheit zusammen, welches man mag und welches nicht. ich würde auf die empfehlungen von deinem arzt eingehen. ansonsten gibts im internet viele berichte zu (fast) allen sprays hier zum beispiel: http://www.sanego.de/Krankheiten/Asthma/ dort sind 78 medikamente und sprays aufgelistet mit einer bewertung.
ich nehme auch nur noch ab und an ein asthma spray, vor allem im frühling wenn es blüht. zusätzlich kann ich dir noch eine salzlufttherapie empfehlen. funktioniert über eine art salzzerstäuber, den du bei dir zuhause hast und der die luft mit salz anreichert (keine angst, man merkt nix). schadet auf jeden fall nicht und vielleicht hilfts dir sogar. guck ma bei salin medicair, dort habe ich meinen geholt.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram