Forum / Fit & Gesund / Sexuell übertragbare Krankheiten (Aids, Herpes,…)

Aids?

12. November 2009 um 19:35 Letzte Antwort: 2. Dezember 2009 um 19:25

Oh mein Gott, ich habe momentan eine leichte Aids-Panik. Ich hatte vor einem Jahr einen Freund, hatte mit ihm ungefähr 10mal Verkehr ohne Kondom. Ich brauch jetzt keine Vorträge, wie dumm das war, das weiß ich mittlerweile selbst. Jedenfalls hatte er vorher schätzungsweise 10 Frauen, weiß nicht, ob mit oder ohne Kondom, sehe das aber nicht als Hauptrisikofaktor. Er hat sich nämlich vor damals 4 Jahren ein Tattoo in Thailand stechen lassen, meinte aber, dass er gesehen hat, wie der Tattoowierer alles frisch ausgepackt hätte. Problem ist nur, dass ich in der Zeit nach einer möglichen Ansteckung einige Symptome hatte, was auch daran liegen könnte, dass ich da eine Hals- und Nierenbeckenentzündung hatte. Ich hab nun echt Panik, aber auch total Angst einen Test zu machen... wie hoch würdet ihr das Risiko einer Ansteckung einschätzen?

Mehr lesen

14. November 2009 um 15:42

...
... hey, mir gings vor nem dreiviertel Jahr ähnlich und gebracht hat nur der Gang zum Gesundheitsamt samt Test etwas.

Zu deinem Risiko... es gibt X Tabellen zum Risiko bei einmaligem Verkehr mit einem infizierten Partner, aber ganz im ERnst: was nützen dir Statistiken, wenn von 100 Frauen eine infiziert wird, kannst du gerade diese eine sein.

Ich will dir keine Angst machen, aber dir wird nur en Test Gewissheit bringen.

Von den Krankheitsanzeichen bei dir würde ich auf nix schließen...hab mir damals auch bei jedem Huster gedacht, das wäre nun ein Anzeichen.

Gib dir nen Ruck und geh zum Test!

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 19:25

HIV
HIV sind auch schon auf der ganzen Welt vertreten, sogar in der Antarktis.

Gefällt mir