Home / Forum / Fit & Gesund / Adipositas Grad 2

Adipositas Grad 2

27. Mai 2012 um 1:24

Hallo,

ich leide an Adipositas Grad 2 und suche Mitstreiter, die gemeinsam mit mir abnehmen möchten.

Ich bin 28 Jahre alt, 179cm groß und wiege derzeit 115,5kg.

Vielleicht geht es ja jemandem von Euch auch so und ihr habt Lust gemeinsam mit mir abzunehmen und / oder vielleicht auch eine Gruppe aufzumachen.

LG

Mehr lesen

27. Mai 2012 um 12:49

Hey
Ich würde gerne mitmachen. Bin sogar noch etwas schlimmer dran als du. Ich wiege 126 kg bei 1.64m. Und ich bin 30 Jahre alt.

Welche Diät machst du denn?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2012 um 13:33

Ich schreibe im Moment erstmal auf, was ich am Tag esse und versuche mir zumindest mal Süßigkeiten und offensichtlich fettiges/ungesundes zu verkneifen.
Damit komme ich jeden Tag auf etwa 1800 kcal. Bisher habe ich aber noch kein Gramm abgenommen.

Machst Du eine Diät und wenn ja, welche?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2012 um 17:12

Hey
Also Sport ist bei mir eigentlich echt nicht das Problem. Ich gehe 1x die Woche schwimmen und gehe ansonten auch noch meist 2x die Woche ins Fitnessstudio. Für noch mehr Sport habe ich aufgrund meiner Arbeit keine Zeit.
Einen Arzt habe ich auch aufgesucht und mich dort bereits ausgiebigst belehren lassen, also ist das auch schon mal nicht mein Problem. Dort wurde mir auch geraten erstmal alles aufzuschreiben, was ich esse. Ich notiere mir das jetzt im Handy, sodass ich exportieren und mitnehmen kann zum Arzt.

Wiegen würde ich mich sicher nicht freiwillig, daher ist auch sichergestellt, dass ich nicht öfter als unbedingt nötig auf die Waage steige.

Zugenommen habe ich leider in den letzten 2 Jahren, da ich ein ausgeprägter Frustesser bin und sehr viel Stress im privaten (schwere Krebserkrankung meines Freundes) und auch im Job hatte.

@ rinchen: Ich weiß jetzt nicht ganz, ob Du dich hier so wohlfühlst unter den "richtig dicken". Dein Gewicht wäre ganz ehrlich für mich ein Traum und zuletzt habe ich wohl vor 3 Jahren soviel gewogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 12:14

Hallolii Zusammen =)
Hab mir hier mal alles von euch so druchgelesen und würde gerne auch eurer Gruppe beitreten.

=)
Kurz zu mir.....
Ich leide auch schon seit Jahren an Übergewicht... ab der 3. Klasse ca. .... Doch allein in den letzten 3 Jahren habe ich ca. 20 kg zugenommen.. doch die sollen nun runter...und wenns klappt noch mehr...
Mache nun seit dem 24.04. "Diät" ... habe meine Ernährung umgestellt.. esse weniger... nichts dazwischen... Und bewege mich mehr.

Ich bin 1,62 m groß, 19 Jahre alt
Startgewicht: 94 kg
Aktuelles Gewicht: 85 kg
Wunschgewicht: ca. 55 kg

Fänd's toll wenn man sich hier gegenseitig unterstützen könnte.. Tipps austauscht etc. =)

Gaaaaaanz Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 20:47
In Antwort auf hala_12106878

Hey
Ich würde gerne mitmachen. Bin sogar noch etwas schlimmer dran als du. Ich wiege 126 kg bei 1.64m. Und ich bin 30 Jahre alt.

Welche Diät machst du denn?

Lg

Hallo
Ich wollte mal fragen wie es bei dir mit abnehmen klappt?
Wie viel möchtest du denn abnehmen happerl?
Wollen wir zusammen abnehmen? Hab auch zu viel drauf ((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 20:50
In Antwort auf hala_12106878

Hey
Ich würde gerne mitmachen. Bin sogar noch etwas schlimmer dran als du. Ich wiege 126 kg bei 1.64m. Und ich bin 30 Jahre alt.

Welche Diät machst du denn?

Lg

Sorry
Harperly ... Hab mich mit dem Namen verschrieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 23:15


Hallo zusammen,

Das ist ja super, dass wir immer mehr werden!

Meun aktuelles Gewicht liegt bei 114,2. Leider bin ich diese Woche bei meinen Eltern und am WE stehen Familienfeiern mit essen an. Ich hoffe, dass ich da nicht zunehme und nächste Woche geht es zuhause wieder weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 10:09

Guten morgen
Ich habe jetzt insgesamt 2kg weg in den letzten 2 Wochen. Ich wiege mich meist am Sonntag und zwischen 27.05. und 03.06. habe ich 1,3 kg verloren.
Sport mache ich im Fitnesstudio und ich gehe gerne schwimmen. Meistens so 2-3x pro Woche.

Ich beneide jeden, der es schafft nicht mehr so spät am Abend zu essen. Ich arbeite oft bis 20 Uhr und esse dementsprechend dann erst sehr spät.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 18:38

Hey
Das mit dem Posten hier ist ja kompliziert irgendwie. Ganz schön durcheinander oder ich kapiere es nur nicht.
Ist ja supi, dass hier nun schon einige sind, so kann man mal quatschen!

Ich habe bislang leider nie so durch gehalten, aber jetzt möchte ich unbedingt was abnehmen. Derzeit trinke ich abends inmer so einen eiweiß shake. Nicht gerade gesund, aber ein anfang :

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 22:37

Posten
Wenn alle immer nur auf den ersten Beitrag antworten, dann verliert man nicht so schnell den Überblick.

Ich finde es auch super, dass wir jetzt ein paar mehr sind. Bei mir ist diese Woche leider sporttechnisch auch nichts los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 9:05

Sport
Ich bin diese Woche bei meinen Eltern, hier gibt es nichts, wo man Sport machen könnte und draußen fällt aus wegen dem ätzenden Dauerregen (und das in meiner einzigen Woche Urlaub im Sommer ).

Der Plan für diese Woche ist nicht zuzunehmen. Ansonsten reicht mir pro Woche 500g - 1kg Abnahme, ich will ja schließlich auch noch irgendwas essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 21:01

Huhuuu
Hallo ihr Lieben,

klappt bei mir ganz gut bisher hab jetzt ins gesamt - 10 kg
Und bin auch sehr stolz darauf
Sport mach ich grade nich so viel (bei dem wetter!!) aber am Samstag haben mein freund und ich probetraining im fitness
Mal sehen....
Bin ja noch sehr skeptisch deshalb... Ich schäm mich einfach morz da hin zu gehen...
GEht eine von euch? Wenn ja erzählt mal

Haltet durch :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 20:53

Hey
Ich bin auch wieder aus dem "Heimaturlaub" zurück. Mein Gewicht habe ich jetzt erstmal gehalten, aber das ist ja auch schon mal was.

Diese und nächste Woche stehen bei mir wieder viele Termine wegen Arbeit an, aber das wird schon.

Fürs Fitnessstudio bezahle ich hier inkl. Getränkeflat und Sauna nur 30 und es ist auch nur so 400m von meiner Haustür weg, da fällt es einem schon leichter, dass man öfter hinkommt.

Kleidergröße 42 will ich auch wieder!!! Ich bin im Moment bei 46, aber immerhin passt die jetzt wieder ordentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 9:18

Hallo
Soooo melde mich auch mal wieder ^^

startgewicht 94 kg
Jetzt 82,8 kg
Es wird also ^^

wie klappts bei euch so?
Das mit dem fitness für alle dies interessiert
Also mir macht es total viel spass obwohl ich anfangs doch schiss hatte....

Grüßleee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 10:31

Adipositas Grad 2
Hey, habe gerade gelesen, dass du an Adipositas leidest und es mit dem Abnehmen versuchen möchtest. Natürlich ist es gut, sich der gesunden Ernährung zu widmen und Sport zu treiben, aber mit einer Formula Diät zum Beispiel von Amapur kannst du schnell ein paar Kilos loswerden. Allein der schnelle Abnehmerfolg wird dich stärken. Formula Diäten sind eben nicht nur reine Eiweißdiäten, sondern du kannst mit Snacks, Kecksen oder Schokoriegeln die Diät ein wenig abwechselungsreicher gestalten. Glaube mit, ich weiß wovon ich rede. Abnehmen beginnt übrigens im Kopf . Noch nen Tipp, diese Diäten werden übrigens auch von Ärzten unterstützt. Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Viel Erfolg noch !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 17:38

Rinchen & tiger
Natürlich ist das auf Dauer nichts, aber du bekommst einen sehr schnellen Abnahmeerfolg. Ich habe in 3 Wochen (und länger würde ich das auch nicht machen) 8 kg abgenommen.Danach bin ich zu Weight Watchers ins Treffen gegangen und habe sehr viel über gesunde Ernährung gelernt. Damit habe ich nochmals 7 kg verloren und halte mein Gewicht noch immer.Bei denen lernst du die Wertigkeit der Lebensmittel kennen, dann weißt du ganz genau, wenn ich die Bratwurst esse,darf ich den ganzen Tag nichts mehr essen.Also lasse ich sie weg. So einfach ist das. Wie gesagt,im Treffen lernst du so einiges ber gesunde Ernährung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 20:22


Also ich bleib auch bei sport und gesunder ernährung

Gehe jetzt alle 2 tage ins fitti
Und mit dem rad zur arbeit )

Für heute hab ich noch 200 kcal übrig hihi ich glaub ich gönn mir bisschen apfelmus
Lecker.

Wiegetag hab ich alle neun tage... Am dienstag wieder

Hoffe es läuft bei euch allen

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen