Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Activia? Hilft das wirklich?

Letzte Nachricht: 7. Januar 2013 um 12:00
T
tracey_12951406
07.07.08 um 17:15

Nimmt jemand von euche Activia? Stimmt das wirklich was die da in der Werbung quatschen oder ist das nur Bullshit wie die meisten Sachen?

Mehr lesen

J
jana_12894832
08.07.08 um 13:59

Ganz ehrlich
ohne es probiert zu haben, kann ich dir sagen, dass es für die katzist.

man nimmt nicht ab, nur weil man ein activia joghurt/dring etc. futtert.

iss gesund, viel obst gemüse und treib sport.

Gefällt mir

J
jodie_12107470
09.07.08 um 13:23

...
wie kommt ihr eig auf die idee, dass man davon abnimmt? in der werbung heißt es, dass es die verdaung anregt,d.h., dass ihr dann besser scheißen könnt und nicht als verstopfung habt und nicht davon abnehmt?!

das dient allein dazu, dass man jeden tag kacken kann...mehr verspricht die werbung doch gar nicht.
die zeigen doch selbst das bild, wo das essen bis in den darm rutscht, diese bakterien sollen den kot etwas lockerer machen, damit man ihn leichter rauspressen kann.

3 -Gefällt mir

T
tracey_12951406
09.07.08 um 18:30
In Antwort auf jodie_12107470

...
wie kommt ihr eig auf die idee, dass man davon abnimmt? in der werbung heißt es, dass es die verdaung anregt,d.h., dass ihr dann besser scheißen könnt und nicht als verstopfung habt und nicht davon abnehmt?!

das dient allein dazu, dass man jeden tag kacken kann...mehr verspricht die werbung doch gar nicht.
die zeigen doch selbst das bild, wo das essen bis in den darm rutscht, diese bakterien sollen den kot etwas lockerer machen, damit man ihn leichter rauspressen kann.

..
muss schon sagen..vulgärer kannst du dich nicht ausdrücken was? Hab ich irgendwas von abnehmen gesagt? Habs halt im falschen thema reingeschrieben. aber niemand redet hier von abnehme du idiot.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jana_12894832
10.07.08 um 18:01

Naj
wenns dir nur um die verdauung geht, kann ich dir auch nur raten mehr Ballaststoffe (obst, gemüse) zu essen. die können vom lörper nicht verdaut werden und "verhelfen" so zu einer besseren verdauung...

Aber trotzdem denke ich, dass das joghurt allein die verdauung nicht verbessert...

Gefällt mir

A
adwoa_12744893
10.07.08 um 21:11

Glaub schon
Also ich hab mal ca vor nem halben jahr diesen joghurt gegessen. es war mir aber unbewusst was die wirkung davon sein sollte... bis ich dann die werbung gesehen hab .. und ich finde das stimmt schon was die da sagen.....

1 -Gefällt mir

J
jette_12115066
07.01.13 um 12:00

Es wirkt....
Nachdem ich des öftern Antibiotika nehmen musste, war meine Darmflora völlig kaputt. Mich quälten Blähungen und Krämpfe, ich konnte bestimmte Sachen nicht mehr Essen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen. Um die Darmflora aufzubauen aß ich weissen Joghurt, weil laut Stifung Warentest, die ja genauso gut sein sollen wie Aktivia. Hat aber nichts geholfen und obwohl ich auch der Meinung war Joghurt ist Joghurt, bin ich dann aus lauter Verzweiflung doch mal zu Aktivia gewechselt, ohne grosse Hoffnung auf Besserung, meines inziwischen unerträglichen Zustandes, denn jeden Abend hatte ich einen mächtigen und schmerzenden Blähbauch. So und seit 4 Wochen esse ich den weissen Aktivia, ohne Frucht und Zucker, ich mische mir etwas Honig rein. Ich selbst kann es nicht glauben, aber es ist viel besser geworden. Krämpfe und Schmerzen haben sich völlig verabschiedet, nur noch ganz leichte Blähnungen manchmal. Zu Weihnachten konnte ich sogar Blaukraut essen, ohne es hinterher bereuen zu müssen und kürzlich sogar Krautsalat, wobei ich dachte, oh je das wirst du wieder büsen müssen mit Blähungen und Schmerzen....aber nichts, rein gar nichts ist passiert.
Da ich ja vorher schon Wochenlang anderen Joghurt aß, kann ich persönlich einen starken Unterschied feststellen und bleibe jetzt erstmal bei Aktivia.
Also ich bin sehr glücklich darüber, dass man das so leicht in den Griff kriegen kann, ohne Arzt und Medikamente und Antibiotika werde ich so schnell nicht mehr nehmen, das war mir eine Lehre, auch wenn es der Arzt will.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige