Es wirkt....
Nachdem ich des öftern Antibiotika nehmen musste, war meine Darmflora völlig kaputt. Mich quälten Blähungen und Krämpfe, ich konnte bestimmte Sachen nicht mehr Essen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen. Um die Darmflora aufzubauen aß ich weissen Joghurt, weil laut Stifung Warentest, die ja genauso gut sein sollen wie Aktivia. Hat aber nichts geholfen und obwohl ich auch der Meinung war Joghurt ist Joghurt, bin ich dann aus lauter Verzweiflung doch mal zu Aktivia gewechselt, ohne grosse Hoffnung auf Besserung, meines inziwischen unerträglichen Zustandes, denn jeden Abend hatte ich einen mächtigen und schmerzenden Blähbauch. So und seit 4 Wochen esse ich den weissen Aktivia, ohne Frucht und Zucker, ich mische mir etwas Honig rein. Ich selbst kann es nicht glauben, aber es ist viel besser geworden. Krämpfe und Schmerzen haben sich völlig verabschiedet, nur noch ganz leichte Blähnungen manchmal. Zu Weihnachten konnte ich sogar Blaukraut essen, ohne es hinterher bereuen zu müssen und kürzlich sogar Krautsalat, wobei ich dachte, oh je das wirst du wieder büsen müssen mit Blähungen und Schmerzen....aber nichts, rein gar nichts ist passiert.
Da ich ja vorher schon Wochenlang anderen Joghurt aß, kann ich persönlich einen starken Unterschied feststellen und bleibe jetzt erstmal bei Aktivia.
Also ich bin sehr glücklich darüber, dass man das so leicht in den Griff kriegen kann, ohne Arzt und Medikamente und Antibiotika werde ich so schnell nicht mehr nehmen, das war mir eine Lehre, auch wenn es der Arzt will.
1 -Gefällt mir