Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmtipps?

Abnehmtipps?

15. November 2004 um 14:24



Hallo ihr,

ich sammel jegliche Diät-und Abnehmtipps, also welchen kennt ihr alle, welche haben bei euch geholfen usw.

Danke

Mehr lesen

15. November 2004 um 15:20

Hab nen Tip...
Hallo Sugar!

Ich mach seit Mitte Oktober Weight Watchers! Aber nicht in der Gruppe, sondern daheim für mich auch ohne Online Programm. Die heimlichen Dickmacher in meiner Ernährung konnte ich so eindämmen, ich habe meine Ernährung umgestellt. ZB habe ich Maggi und Knorr Fix Päckchen gegen verschiedene Gewürze getauscht. Hackfleisch und Leberkäse gibt es nur noch selten oder ich werde mir jetzt einen Fleischwolf zulegen. Auch Sahne habe ich durch Milch oder Rama Cremfine ersetzt - es hilft wirklich obwohl ich am Anfang sehr gezweifelt habe! Auch sollte man manche light Produkte erstmal probieren, manche schmecken echt gut und sind nicht teurer als das normale Zeug.

Auch achte ich darauf mit meinem Sohn viel spazieren zu gehen, Bewegung hilft, sollte aber dauerhaft gemacht werden.
Auch backe und koche ich jetzt anders - wohlgemerkt anders aber nicht minder lecker!

Ich verzichte auf nichts und nehme trotzdem ab, habe nur meine Ernährung umgestellt - ich gebe zu ich war geschockt was meine "vermeintlich gesunde Hausmanskost" von früher doch so alles in sich hat an Kalorien!!

LG lolline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2004 um 16:21

Nahrungsmittel weglassen, austauschen und bewegung
hallo sugar!
unterm strich hilft wohl nur eine ernährungsumstellung, die zwar langsam zur gewichtsreduktin führt, dafür aber (hoffentlich) dauerhaft ist. ich halte derzeit bei minus 18 kg seit august. meine methode in groben zügen: zucker, schokolade und weißmehl ist komplett gestrichen. also nur mehr vollkornprodukte und nichts süßes. außerdem zu jeder mahlzeit mehr gemüse und salat als anderes (nudeln, reis, fleisch etc.) essen. fette durchforsten, reduzieren und durch kalorienärmere varianten ersetzen - also immer nur wenig olivenöl nehmen, statt creme fraiche wenig rama creme fine nehmen, statt normaler margarine becel pro activ ect. und dazu ausreichend bewegung - ich gehe zb eine stunde spazieren am tag. und es ich verliere so im schnitt einen kilo pro woche ohne zu hungern und ohne den körper in den sparmodus zu bringen, der dann wieder zum jojo-effekt führt. meine kalorienzufurh beträgt täglich so zwischen 1600 und 2000 kalorien, wobei ich nicht wirklich durchgehend zähle, sondern mir einfach einmal in der woche anhand eines tages zusammenrechne, was ich da verputzt habe und ob das noch im rahmen ist, um ein gefühl für die wertigkeiten der nahrungsmittel zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2004 um 12:25
In Antwort auf Lolline

Hab nen Tip...
Hallo Sugar!

Ich mach seit Mitte Oktober Weight Watchers! Aber nicht in der Gruppe, sondern daheim für mich auch ohne Online Programm. Die heimlichen Dickmacher in meiner Ernährung konnte ich so eindämmen, ich habe meine Ernährung umgestellt. ZB habe ich Maggi und Knorr Fix Päckchen gegen verschiedene Gewürze getauscht. Hackfleisch und Leberkäse gibt es nur noch selten oder ich werde mir jetzt einen Fleischwolf zulegen. Auch Sahne habe ich durch Milch oder Rama Cremfine ersetzt - es hilft wirklich obwohl ich am Anfang sehr gezweifelt habe! Auch sollte man manche light Produkte erstmal probieren, manche schmecken echt gut und sind nicht teurer als das normale Zeug.

Auch achte ich darauf mit meinem Sohn viel spazieren zu gehen, Bewegung hilft, sollte aber dauerhaft gemacht werden.
Auch backe und koche ich jetzt anders - wohlgemerkt anders aber nicht minder lecker!

Ich verzichte auf nichts und nehme trotzdem ab, habe nur meine Ernährung umgestellt - ich gebe zu ich war geschockt was meine "vermeintlich gesunde Hausmanskost" von früher doch so alles in sich hat an Kalorien!!

LG lolline

Bios Life 2
Probier das aus.Ein Mutlivitamin-Balaststoffcocktail auch zur Gewichtsreduzierung sowie Cholesterin senkung.

Lg

Mishele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen