Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Abnehmstopp.... was tun?

12. Oktober 2010 um 17:16

Hallo Zusammen!

Ich habe vor einigen Monaten meine Ernährung umgestellt und wieder mehr Sport gemacht.
Startgewicht war 72kg bei 173cm im Juli und bis September war ich auf 67kg. Nun tut sich aber leider nichts mehr auf der Waage. Das doofe Gewicht hat sich zwischen 66 und 67kg eingependelt und will partout nicht weiter runtergehen!

Ich würde gerne noch 3 - 4kg abnehmen - laut Aussage meines Arztes liegt mein Idealgewicht bei 62kg! Es kann doch nicht so schwer sein???!!??
Prüfe meine Kalorieneinnahme mit meinem genialen Iphone-Kalorienrechner jeden Tag und komme auf etwa 1400-1500kcal. Da ich auch Sport mache, denke ich nicht, dass das zu viel ist, oder doch??
Will keine Hardcorediät oder sowas machen, sondern auf natürliche und gesunde Art Gewicht verlieren.
Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich dieses Abnehmloch überwinden kann?
Wäre wirklich sehr dankbar, da die Motivation gerade etwas Richtung Keller rutscht....

Liebe Grüße

Mehr lesen