In Antwort auf lilasonne1
Nur zur Info vorweg: Medikamentenempfehlungen werden von mir nicht nur ignoriert, sondern auch gemeldet....
Nikita: Es geht ja auch ohne Fitnessstudio. Dort bin ich vor ein paar Jahren eigentlich zum Muskelaufbau wegen eines Bandscheibenvorfalles gelandet. Etwas fitter zu sein, war da ein guter Nebeneffekt. Ich hab aber vor ein paar Jahren mal fast 10 kg abgenommen, ohne Sport. Dennoch hat es mir mit Sport besser gefallen, weil einfach der Körper sich fit fühlt.
Ich hab nie gehungert. Wenns ging, auf Kohlenhydrate verzichtet. Aber so richtig ehrgeizig bin ich leider nicht. Ich esse zu gern leider und werde auch nie zu den Superschlanken gehören. Es pendelt immer bei mir. Die Motivation ist halt bei mir nicht sooooo gegeben, leider. Bzw motiviert schon, aber zu wenig Umsetzung.
Ich merke aber, dass WENN ich mal ne Zeit lang mehr Sport mache, es mir leichter fällt, zu verzichten.
Ich bin 38, Du bestimmt noch jünger, oder? Wobei Gewichtsprobleme ja keine Frage des Alters sind 😊
Hi Lilisonne, du hast vollkommen recht wegen der Medikamentenempfehlung....
Ich bin 33 Jahre alt und mein Zwerg ist 1 Jahr. Während der Schwangerschaft habe ich recht viel zugenommen und nach der Geburt immer noch viel zu viel drauf gehabt. Nun habe ich seit drei Monaten meine Ernährung umgestellt und 6 kg abgenommen. Mind. 10 kg müssen aber trotzdem noch runter. Mit Sport würde es sicher besser runter gehen, aber zeitlich ist das schwierig. Aber irgendwie sollte ich wohl einen Weg finden 
Gefällt mir