Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmgruppe

Abnehmgruppe

6. Januar 2013 um 21:25 Letzte Antwort: 12. Februar 2013 um 12:29

Jetzt gibts so viele Gruppen zum Abnehmen und man verliert so langsam den Überblick.
ich selbst habe noch einen Blog aber möchte mich gerne auch mit anderen austauschen.
Daher dachte ich an eine Abnehmgruppe. Jeder der mitmachen will sollte sich kurz vorstellen. Mit alter, Gewischt, Wunschgewicht, Zeitraum und vllt Abnehmmethode. Damit es übersichtlich bleibt wäre es schön irgendwann feste Mitglieder zu haben die auch wirklich regelmäßig da sind.

Ich würde dann hier am Anfang immer eine Zusammenfassung aller Mitglieder führen.

Also dann fang ich mal mit mir an



Soulmate91 beig. am 06.01.2013
Gewicht: 91,6 kg
Alter: 21
Ziel: 30kg abnehmen in 60 Wochen
Kinder: 1 Sohn
Abnehmmethode: Momentan noch Almased
Bisheriger Erfolg: 0,4 kg

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 21:52

HI
Hi Nadine
schön dann können wir zusammen richtig durchstarten. wann hast du mit abnehmen angefangen?

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 22:37


Ich habe am 1 januar angefangen. wollte schon vorher aber ich dachte des wäre ein gutes Datum zum starten.
Ich trinke momentan noch almased und mache Sport(Fitnesscenter).
Nadach möchte ich auf Low-carb umsteigen. Hat damals auch gut geklappt. Kein Brot, keine Kartoffeln und kein Reis und so.
Joggen würde ich auch gerne, hab aber ein angeborenes Knieproblem und da ist das leider nicht so toll. Aber das macht nichts. Möchte auch daheim mal mit Pilates anfangen. hab so ne DVD und sogar ne Fitnessmatte

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 22:50

Oje
ich wiege mich im moment täglich...ich weiß--> nicht gut...aber ich brauch das. ich schaffs net ohne. Doch nach einiger Zeit vergesse ich es und dann ist es nur noch 2 mal die Woche oder so.
Bei almased sieht man ja täglichen Erfolg. da geht das ja noch. Also als ich es damals getrunken habe, hat es mir echt geschmeckt. aber jetzt mag iche s auhc nimmer. das bleibt immer so im Mund der Geschmack. Brauch immer ein ganzen Glas Wasser hinterher sonst wird mir schlecht =(

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 23:19


Woher kommst du?

Nee also nach der Arbeit ist meine motivation für Sport gleich null...
Mein Job ist körperlich anstrengend genug
=)

Hab jetzt so nen Bauchtrainer daheim. Mal sehen

Kennst du das? Man nimmt sich fest vor morgen ins Fitnesscenter zu gehen und dann kommt n arzttermin dazwischen...dann denkt man sich ok aber dann halt übermorgen...und dann kommt wieder was unerwartetes udn schon sind 5 Tage rum =(
War die Woche nur einmal im Fitnesscenter und auch nicht so lange weil cih pllötzlich Kopfweh hatte und bei Kopfschmerzen kann ich gar ncihts mehr machen. da tut jeder weitere Meter weh =(

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 23:43

BW
ganz nördlichen in Baden-Württemberg. ist aber nicht weit weg von Würzburg

Oh das sag ich lieber nicht^^...*schäm*
Hab nen 400 eurojob bei McDonalds...das macht das abnehmen nicht grad einfach aber ich bin ja nicht oft dort

Gefällt mir
7. Januar 2013 um 6:36

Hallo
angefangen mit 93 kg
zu zeit 82,7kg
wünchgewicht 65 kg(hoffe in diesen jahr)
abnehmmethode:zu zeit fdh will aber auch almased kur mal machen
kinder:2 töchter

Gefällt mir
7. Januar 2013 um 14:17

Huhu?
Jemand da der noch mitmachen will?

Gefällt mir
7. Januar 2013 um 23:33

Ich bin dabei
Mulligadanie
dabei seit dem 7.01.2013
Gewicht: 72 Kg
Alter: fast 29
Ziel: 10 Kg bis zum Sommer
Kinder: 1 Tochter (fast 5)
Abnehmmethode: bisher noch keine, daher auch keinen Erfolg .

Ich möchte es versuchen, mit n bissl Sport und Abends mit nem Eisweisabendbrot. Hab damit schon malgut abgenommen. Nur leider dauert meine Motivation immer nur 2-3 Wochen an. Dann futter ich wieder alles in mir rein und alle Kilos sind wieder da. Ich hoffe das es hier mit euch längerfristig was wird mit dem abnehmen

Liebe Grüße aus dem Spreewald

Gefällt mir
8. Januar 2013 um 11:09

Hallo
das kann ich locker toppen
Bin 56 Jahre
185cm gross und wiege ca 130 kg Im Sommer heiratet unsere Tochter und ich wäre gerne um einiges leichter.
Habe gestern mit yokebe begonnen,wiegen kannich mich nicht Waage muss erst gekauft werden-ich weiss nicht-ob ich es überhaupt wissen möchte was die sagt

Gefällt mir
8. Januar 2013 um 13:30

Hi mädels
wir werden ja immer mehr.das ist echt cool.so macht abnehmen(fast)spaß
renchen56 du hast echt ein ziel und das ist super!wenn du dich jetzt wirklich ein bißchen anstrengst,bin ich mir sicher,daß du es bis sommer unter die 100 schaffst
und wie gehts euch sonst so leidensgenossinen?für mich ist heute ein echt schwerer tag.hab huger auf süßes muss durchhalten....

Gefällt mir
8. Januar 2013 um 22:11

Ich wäre auch gerne noch dabei
Hallo Mädels
bin gerade auf euch gestoßen und will es jetzt endlich auhc mal schaffen und hoffe ich kann noch bei euch mitschreiben, damit ich mal eine motivation habe.
Bis zum Sommer muss es schnaggeln !
Ich schreib morgen früh nochmal genau mein Startgewicht, da ich mich morgende wiege und gerade nicht weiß wie viel es ist (:



Butterblume222
beginnt am 09.01.2013
Gewicht: ca. 75 kg
Alter: 17
Ziel: auf 58 bis zum Spätsommer
Kinder: keine
Abnehmmethode: SiS, Sport
Bisheriger Erfolg:

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 10:50

Guten Morgen zusammen
Ich will mich jetzt mal auf den Weg machen eine Waage zu kaufen.
Mir graults....

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 11:29

Das wird !
das wird schon. wir schaffen das!
Also ich hab mich heute morgen drauf gestellt und es sind mehr als ich dachte

also Startgewicht: 76,3kg

aber ich glaube ne neue Waage brauche ich auch mal!
Meine braucht immer 10 min. bis man sich draufstellen kann.

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 12:06

Bin wieder da
Einkauf erfolgreich getätigt
Mediamarkt hat so viele habe ...
so dann werd ich jetzt all meinen Mut zusammen nehmen

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 12:09
In Antwort auf wade_12264858

Bin wieder da
Einkauf erfolgreich getätigt
Mediamarkt hat so viele habe ...
so dann werd ich jetzt all meinen Mut zusammen nehmen

Oh schreck!!! :
133.4
hässliche Zahl
aber da muss ich wohl durch

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 13:42

Ojej das ist echt nicht wenig...
aber du schaffst es bestimmt abzunehmen!glaub an dich kann ich mal fragen wie es so weit kam,daß du so wiel wiegst?

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 13:53

Natürlich
ich hatte vor ca 10 Jahren eine Bandscheibenop und muss seither Cortison nehmen.Das hat mein Körper relativ gut verkraftet da ich immer im Fitnessstudio war und spinning gefahren bin ca.3 mal die Woche.
Aber im April 2008 hatte ich einen Herzinfakt und musste meine sportlichen aktivitäten einstellen.Für die Herzliga war ich mir zu jung und bin nicht hin . Fittnesstudio darf ich nicht,ein Arzt muss immer greifbar sein.So hat sich eins zum anderen gesellt mit dem Endergebnis.
Gehe jetzt Tägich 2 mal 10min. auf den crosstrainer der unser Wohnzimmer ziert und hoffe das alles zusammen klappt.

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 16:54

Juhuu
haben sich ja doch noch einige gemeldet hier in der Gruppe =)=)
Leider muss ich wohl bei meiner Almaseddiät nochmal neu anfangen...habs iwie nicht geschafft. der Stress und zeitmangel usw...

kurze frage: ich weiß man kann den ersten Post bearbeiten. Also quasi das Thema. Aber ich weiß iwie nicht mehr wie das geht. oder geht das vllt doch nciht?

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 18:12

Ich glaube es geht garnicht...
du musstest ein neues thema aufmachen mit die daten von alle die sich gemeldet haben hast du lust dazu?

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 18:45

@renchen56
du schaffst das bestimmt wir glauben hier alle an dich und auch wenn du es nicht bis zur Hochzeit zu deinem Zielgewicht schaffst. Man wird es sicher sehen und du wirst bestimmt super aussehen !!
Hast du schon eine Vorstellung was zu tragen wirst bei der Hochzeit deiner Tochter

@soulmate91

ich hatte ja jetzt erst mein Startgewicht geschrieben hier nochmal alles für den neuen

Butterblume222
beginnt am 09.01.2013
Gewicht: ca. 76,3 kg
Alter: 17
Ziel: auf 58 bis zum Spätsommer
Kinder: keine
Abnehmmethode: SiS, Sport
Wohnort: Hessen
Bisheriger Erfolg:

über mich: Hab heute morgen ein Dinkelbrötchen mit ganz wenig Nutella <- kann es nich weglassen hahahah
und heute Mittag so 3 mini Schnitzel

das wars dann auch schon. Gestern Abend hatte ich nen richtig leckeren Salat

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 19:19

Hallo
ich nehme das cortson da ich einewirbelsäulenstenode habe,also zum teil sind meine wirbel versteift -meine bwl hat inzwischen auch viel abgekriegt -und so bin ich einigermaßen schmerzfrei,und kann arbeiten.wir habe auch schon länger pausen gehabt aber musste dann irgendwann auf cortison zurück greifen.Momentan ist es relativ ok und ich habe keine infusionen sondern nur eine tagesdosis von 16 mg.
Nun zu was positiven.
das mit yokebe fünkioniert ganz gut,bin nicht hungrig.(bin aber erst seit 3 tagen dabei)

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 19:20

@lisam91
das habe ich mich eben gerade auch gefragt als ich das aufgeschrieben habe.
Sonst esse ich auch eigentlich viel mehr aber seit der Weihnachtsgans, als ich mich leider übergeben musste ist mir jeden Tag schlecht :S und da kann ich dann nicht so viel essen. Mir ist wirklich immer schlecht.

@all Ich wollte euch den Tipp geben ein Diagramm zu erstellen und das an den Kühlschrank oder so zu kleben.
Das mache ich und es ermutigt mich total

auf die untere Achse kommen immer die Monate und links dann das Gewicht in 5er schritten als 70,5 ; 71 ; 71,5 und dann trage ich immer ein X ein und verbinde das mit dem von davor. So habe ich ne Supper kurve und sehe jede Woche wie es weniger wird und wenn die Kurve mal wieder hoch geht, dann ist man gleich viel motivierter wieder runter zu kommen

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 18:51

Hallo?
Wo sind denn heute alle??

Also ich werde demnächst dann eine neue ,,Disskusion" starten mit allen Mitgliedern und Daten. Vllt machen wir das einmal im Monat? mit den jeweiligen Erfolgen usw? Wie findet ihr das?

Vorher sollen aber noch ein paar leute dazu kommen. Sonst muss ichs nochmal machen =)

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 19:09
In Antwort auf soulmate91

Hallo?
Wo sind denn heute alle??

Also ich werde demnächst dann eine neue ,,Disskusion" starten mit allen Mitgliedern und Daten. Vllt machen wir das einmal im Monat? mit den jeweiligen Erfolgen usw? Wie findet ihr das?

Vorher sollen aber noch ein paar leute dazu kommen. Sonst muss ichs nochmal machen =)

Warum nochmal
warum kann es nicht bleiben wie es ist?so finden wir uns -sonst sind alle versteut?

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 19:20

Weil...
...ich dann alle in den ersten Post oben mmit reinschreibe. Dann hat man nen überblick über die Gruppe...und verstreuen werden wir uns nicht. Werde ja hier posten wie die neue Gruppe heißt ujnd wann sie da sein wird.. und dann sind wir alle zusammen da.

Noch ein vorschlag von meiner Seite um die übersicht zu behalten. Bitte immer auf dein Hauptpost antworten. Dann sind die neuen Nachrichten immer direkt sichtbar =)

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 19:23

Super
freue mich schon auf die neue diskusion ab morgen starte ich ich und meine schwegarin fangen morgen mit almased an

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 19:31

Ich bin daa (:
Hallo ihr Lieben,
muss zugeben heute abend ein Brötchen gegessen zu haben (kohlenhydrate), da mir aber seit dem 25 dauer schlecht ist kann ich nichts warmes mehr essen und hatte da jetzt mal lust drauf (: war aber nur mit gurken.

muss auch sagen, dass ich mich jeden tag wiege! ich weiß schande über mich aber so kann ich es einfach besser.
Hatte heute glatte 76 kg (:
aber das hat ja leider nichts zu heißen :$

ich glaube an uns alle und hoffe, dass noch welche zu uns stoßen (:

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 19:34

So hab
mal gezählt und wenn ich niemanden vergessen habe sind wir bis jetzt mit mir 6 Mädels

Das wird super. Und am Ende schaun wir mal wieviel wir alle zusammen abgenommen haben =)

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 19:39

Idee
Hallo habe gerade noch eine Gruppe gefunden, die sind auch neu und nur zu 4. glaube ich.
ich kann sie ja fragen ob sie interesse haben dass sie zu uns kommen und wir dann sind wir ja auch viele und es wird nie langweilig

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 19:41

Aaaaahhhhhhhhhh NEIN
hab im schrank grad Puddingpulver gesehen...jetzt will ich Pudding...
wenn ich an almased nur denke wird mir schon schlecht ..aber leckerer Pudding ...Schoko....HIlfeeeee

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 19:44

Ja
super idee. Mach das!
ich denk bei 10 machen wir evtl Schluss. oder was meint ihr?

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 19:52

@soulmade
Du schaffst das! Wiederstehe dich hahaha
Ich finde den geruch von almased schon schlimm, habe es deswegen auch noch nicht probiert.
Aber ich habe mal eine ziet lang Vitasan slim genommen, das gibt es in 4 geschmacksrichtungen und ich muss sagen dass lässt sich echt trinken und hat mir supper geholfen (in 1 Woche 2 Kilo) musste aber abbrechen da ich zu der Zeit starke Kreislaufprobleme hatte

und den anderen habe ich bescheid gegeben, mal sehen ob sie zu uns rüber kommen

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 20:09

@Butterblume
Hab mir nen früchtetee gemacht...udn cih gestehe...ich hab 3 celebrations gegessen...aber das sind dieses jahr meine ersten süßigkeiten. und die sind ja klein...ich denk des ist noch im Rahmen.
Vitasan? Kenn ich nicht? wie wirkt das?
Mir geht es bei Almased nciht nur ums abnehmen. Almased überzeugt auch mit Inhaltsstoffen udn es klingt alles plausibel. Deswegen bin ich anderen Drinks gegenüber noch skeptisch. aber eig offen für alles =)

Des komische ist. Vor 4 Monaten hat mir des Zeug noch richtig gut geschmeckt

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 20:14

Wow sind wir viele geworden
und das in so kurze zeit mädels hat jemand von euch erfahrung mit den "bilig almased" von dm? das gesunde plus soll es heißen...ich und meine schwegarin haben nämlich vor uns das morgen das zu kaufen und es auch zu probieren...

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 20:23

Toll das mein text weg ist
Alsoo nochmal in kurz @soulmade ich hab es in der apoteke empfohlen bekommen und hab mich wohl und gut damit gefühlt kostet ca 17

@ sumisumsum ich kenne es leider nicht aber hör dich lieber nochmal um und schau was drin ist. es soll ja gesund sein und nicht im Jojo enden

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 21:43

Übrigens
mich würde mal interessieren welche kleidergrößen ihr so tragt...dann weiß ich etwa bei wieviel kg ich schon ne nummer kleiner haben könnte

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 23:10

Hallo ihr lieben
Darf ich bitte mitmachen? Ich suche eune gruppe mit der ich mich regelmäßig austauschen kann. Hatte schon einige mädels die dann einfach nicht mehr geantwortet haben.

Mein höchstgewicht war vor einigen jahren 76 kg. Bin ein echter sportmuffel, daher hat immer alles geschwabbelt bei mir und schwabbelt immer noch. Sieht nicht schön aus. Ich hatte es damals über längeren zeitraum geschafft 13 kg abzunehmen. Letztes jahr im november brachte ich wieder 72 kg auf die waage. Dann war schluss. Seit dem treibe ich regelmäßig sport. Auch wenn ich mich zwingen muss. 60,4 kg schaffte ich vor einem halben jahr. Jetzt nach der weihnachtszeit habe ich 6 kg wieder drauf.

Ich möchte nicht nur ein paar kilos verlieren sondern auch mit meinem sport meinen körper etwas schöner formen. Habe noch sehr viele weiche stellen. E k e l h a f t. Ich muss nicht unbedingt die 60 knacken. Wäre auch mit 62/63 zufrieden wenn ich es schaffe zu halten und den schwabbel zu festigen.

Hoffe ihr nehmt mich noch auf.

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 9:50

@soulmade
also ich trage ne 40 (:
in den Hosen ist das immer unterschiedlich. D

@jasmin: schön dass du jetzt hier bist

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 10:18


Guten Morgen meine Lieben =)=)
@butterblume: wieviel wiegst du grad nochmal?
und dieses Vitasan schmeckt gut? Vom Preis her wäre es ja das selbe...

@Jasmin: ja klar nehmen wir dich auf =) Willkommen

ich hoffe wir werden auch schön aktiv hier sein. Wäre schade.
Wie gehts euch so Mädels? Also hier scheint so wunderbar die Sonne. WIe im Sommer. Herrlich.

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 11:30

@ soulmade
ich will es gar nicht sagen aber ich trage 76 kilo mit mir.
Das Vitasan ist echt lecker gibts in schoko (wie kakao) und in vanille, kaffee und waldbeere.
ich hatte Schoko. Und du bekommst da dann auch nen becher und so ne mixkugel. Meine Apotekerin hat mir dann noch alle Probepackungen Waldbeere mit gegeben (:

Mir gehts ganz gut, bis auf das die Schule wieder losgeht :$
und ich noch ganz viel zu tun habe. Bin seit 7:30 wach und das in den Ferien.

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 11:57

Mittagszeit!!!
Ich habe richtig Lust auf was leckeres aber gebe mich mit meinem Yokeve shake zufrieden-

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 12:04

Du arme :S
also ich muss ja echt sagen dass ich jetzt nach 5 Stunden nen Germknödel machen werde. Der muss aber noch 30 minuten aufgehen. Ich liebe meinen Thermomix

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 12:04


ich müsste mal langsam meinen shake trinken...aber ich mag den echt gar nimmer...will jetzt auch vitasan...heul...
da ess ich lieber gar ncihts...aber was solls...muss ja sein oder...

übrigens...ich hab da so ne theorie...Männer machen dick...vor meinem ersten Freund damals wog ich noch 56-58 kg...schwankte immer je nach essen und so...
danach war ich auf 62. Dann war lange Zeit nix festes und als ich mit meinem neuerdings "Exfreund" zusammenkam wurde es immer mehr. Vor der Schwangerschaft dann 74!!!! Und mal ehrlich..an der Schwangerschaft ist er ja auch iwie schuld^^

Und jetzt...nach der Schwangerschaft hatte ich 86...und ein Jahr später 96. Naja jetzt bin ich wieder bei 90...aber überlegt mal...das ist ein gesamtunterschied von 40 kg....was Männer so anrichten...ahhh

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 12:26

Shake
probier mal mit yokebe
ich mische anstatt 5 messlöffel nur 3 Löffel in 250g Milch dazu ein paar tropfen Öl.
So kann ich anstatt 3 auch 4 portionen haben und es ist nur etwas mehr milch -aber man kann es auch mit Wasser mischen(hab ich aber noch nicht probiert).
Finde es schmeckt wie Molke aus dem Fitnessstudio
Wenn man möchte kann man auch etwas Milch mit Früchten ersetzen.(Nur gelesen-nicht ausprobiert)
Esse Abends aber immer etwas Salat oder frisches Obst

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 14:44

Männer
bei mir war es nicht ganz so krass aber als ich vor 2 Jahren mit meinem Freund zusammen kam wog ich auch noch 4 Kilo weniger. Naja jetzt nötige ich ihn mir zu sagen, dass ich nich so viel essen soll und nichts zwischendurch.
Klappt ganz gut ;D

muss ja schlanker sein wenn wir in den Osterferien nach Thailand fahren

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 16:02

Hey hey
Ihr seid echt lieb. Danke

Kann mich leider immer nur abends melden. In der firma wo ich arbeite ist internet verboten. Wurde schon zu oft erwischt.

Yokebe hatte ich noch nicht probiert. Aber ich kenne vitasan und almased. Ich muss sagen dass mir alma besser zusagt. Weil es meiner meinung nach besser sättigt.

Mänsch heute habe ich echt viel gegessen. Fühle mich richtig voll. Um sieben gehe ich heute taebo. Freu mich schon mich aus zu powern.

Was hat es denn bei euch zu essen gegeben ?

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 17:38

Wie schrecklich
Stellt euch vor, vor 1 Std,. kam meine Tochter ihr Lebensgefährte, mein Sohn und meine Enkeltochter zur Überraschung...Mit einer MC Donalds Tüte unterm Arm NATÜRLICH hab ich auch an dem Gelage teilgenommen

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 19:07

Schönes wochenende,
allen ein erfolgreiches Wochende,bis Sonntag Nachmittag oder Abend

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 19:13

Mädels nicht schwach werden
bei mir ist heute der erste tag mit einer art almased will eine woche durchhalten
renchen56 du musst dein willen stärken.du willst doch abnehmen,oder?kauf dir irgendwas was dir sehr gefällt,aber 2 größen kleiner und hängt es dir irgendwo wo du es sehen kannst

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers