Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmgruppe 2014 !! Nichts schmeckt besser als schlank zu sein!!vol.5

Abnehmgruppe 2014 !! Nichts schmeckt besser als schlank zu sein!!vol.5

13. Januar 2014 um 11:23

Hallöchen
an Birne: herzlich willkommen, schön dass du auch mit machst

@sumisumsum; ärger dich nicht, ab heute wirds besser laufen! viel glück dabei auf jeden fall!

@sprottenqueen: yeah, weg mit dem speck! das ist doch super, wenn die Waage sagt, dass dein fettgehalt weniger ist! ein kleiner erster Erfolg!

@kathi: ich finds auch super. 900 g haben oder nicht haben. Also ist doch ein gutes Ergebnis. Man darf ja auch nicht zu viel erwarten, schließlich solls ja gesund sein.

@sandy: nein genaue maße habe ich noch nicht genommen. Gestern habe ich lediglich meine Taille gemessen, die stolze 100 cm hat.

Ich habe mich gestern bei dem gofem Diät coach angemeldet, um zu sehen, wieviel kalorien das alles hat, was ich esse und welche bilanz am ende des tages raus kommt. so hab ich alles etwas besser im blick Ja und dort ist auch jeden Montag Wiegetag und einmal im Monat soll man den Taillenumfang messen.

Achja, fast verdrängt mein Gewicht heute früh war 74,1. Ich habs schlimmer erwartet, da ich ja gestern noch genau 75 gewogen habe. deswegen ist es ok. nicht ideal aber ok

so, dann mal einen guten start in die neue erfolgreich woche!!
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

13. Januar 2014 um 11:45
In Antwort auf ife_11872995

Sophia
Und warst du auf der wagge?was ist das Ergebnis?

Kathi:900 grm weniger in eine Woche sind doch super!


86,2kg... Hmm. Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Allerdings hab ich momentan auch meine tage und da wiegt man ja meistens immer bissl mehr
Sind ja bloß 400g in 5 tagen und abgesehen von gestern hab ich auf mein essen geachtet und an jedem tag war ich unter 2000kcal. Immer so zwischen 1500-1700kcal....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2014 um 12:10

Sophia
Also bei mir ist es auch so.wenn ich zB 5 tage lang Diät mache und auch gut abnehme und dann 1 tag zu viel esse,habe ich mindestens 500 grm mehr auf der wagge wie am tag zuvor.das essen ist ja noch eingelagert in Körper

Ritarita:wie ich sehe haben wir fast identisches Gewicht wie groß bist du noch Mal?

Ich glaube bei mir hat sich jetzt Wasser eingelagert, weil ich die Tage meine Tage bekommen soll...bin gespannt auf nächste Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2014 um 15:05

Wieso
Bist du denn rausgeflogen? Was ist denn passiert?

Mit Klamotten wiegt man immer 1-1,5 kg mehr.also sagen wir mal du wiegst 125-126kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2014 um 17:22


@sandy: aber du kannst doch zur prüfungskomission und nen dritten versuch anfragen? oder haben sie das abgelehnt? was studierst du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2014 um 17:41


habt ihr schonmal was von der shred diät gehört? habs grad zufällig gelesen...

bzw neulich kam im fernsehn was über ein armband: jawbone up heißt das... das misst die kalorien die man während des schlafens und tagsüber verbrennt.. das erkennt angeblich ob man spazieren geht joggen oder sonst was... nachts misst es anscheinend auch die stundenanzahl der tiefschlafphase und so.. allerdings kostet so ein ding 130 euro... und im internet steht auch dass sie manchmal nich funktionieren oder der akku zu schnell leer geht und kaputt is... hmm an sich find ich das armband totaaaal cool... aber eigentlich hab ich das geld nich.. hat jmd damit schon erfahrung oder so gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2014 um 19:56

...
@ sandy: das hört sich ja nicht so gut an. aber ich kenne das von meinen Unis auch, dass man einen mündlichen dritten Versuch bekommt. An jeder Uni ist das ja anders, aber gib noch nicht auf, vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit!!!

@sumisum: ich bin leider nur 1,50 m, für mehr haben die Gene nicht gereicht. dafür verbreitet sich das Gewicht ordentlich in die Breite.

@sophia: noch nie was davon gehört. aber klingt ziemlich teuer. und meinst du nicht, du schaffst das auch ohne?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2014 um 20:27

Guten abend
Ritarita:ha ha der war gut ja bei mir geht es auch sehr in die breite.vor allem mein Bauch, Hüften und Oberschenkel sind meine Hass Zonen.

Sandy: und was hast du denn jetzt vor? Keine fressen Attacken!!! Es wird wieder besser werden!!

Sopfia:ich glaube schon, dass so ein ding nicht schlecht ist,aber so wirklich brauchen tut man es nicht und es hillt dir ja nicht abzunehmen, sondern es zeigt dir nur was du an kcal verbrannt hast.das lese ich ja daraus was du geschrieben hast...kennen tu ich es nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2014 um 21:28

Kopf hoch sandy
Ich hoffe es wird alles wieder gut.
Ich empfinde mich ja aber momentan in der gleichen lage.... Ich weiß nich ob ich noch studieren soll oder ob ich ne ausbildung anfangen soll oder ob ich überhaupt eine ausbildung bekomme und ach alles is immer so kompliziert

Machst du eigentlich weight watchers? Wegen der punkte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2014 um 23:20

Sandy,
das tut mir wirklich leid für dich. ich finds eigentlich ne frechheit, dass die den dritten versuch einfach ablehnen. ich hoffe für dich, dass du was neues findest, was dich glücklich macht. bei mir ist es ähnlich, wie bei euch. ich schließe in ein paar monaten mein studium ab. und ich weiß nicht, was ich beruflich machen soll, da ich mich nocht nicht berufstauglich fühle. deswegen werd ich nach neuseeland gehen und ein work and travel machen. das werd ich nutzen um mich selbst zu finden und heraus zu finden was ich machen will.

@sophia: ja du hast recht, es ist alles immer so furchtbar kompliziert. aber heutzutage gibts auch einfach zu viele möglichkeiten, die wir heute haben. das macht es noch schwerer das richtige zu tun.

aber eines tages wird sich der richtige weg schon auftun für uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2014 um 12:40

Hallo
muss mich entschuldigen. komme im moment zu gar nix. hab mich sogar vergessen zu wiegen nachts schlafe ich nichts. muss jede stunde auch weil der kleine wach ist und hunger hat. und wenn er tagsüber mal schläft muss ich haushalt machen oder in der stadt was erledigen. bitte vergesst mich nicht. ich will immer noch mitmachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2014 um 13:16

Hallo Mädels!
Wie läuft es so bei euch? Ich fahre Mittwoch abend nach Hause bin schon so happy.immer von handy zu schreiben ist schon ziemlich anstrengend und dauert voll lange

Jasmin:keine sorge.ich denk an dich wäre schön,wenn du paar Tage vor Ende des Monats,mir deine Daten zu Schicken könntest, damit ich neuen thread auf machen kann ich werde noch früh genug bescheid sagen, was ich alles von euch brauche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2014 um 16:45

...
@jasmin: ja da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wenn du grad so schon Stress hast, dann stress dich nicht auch noch zu sehr wegen dem abnehmen! Das wird schon!

@ sandy: viel geplant hab ich noch nicht. hab ich aber auch nicht unbedingt vor. hab mich schon viel informiert darüber und viele sagen, dass man in Neuseeland nicht viel planen kann, weil einfach die Mentalität dort anders ist. Ich werde auf jeden fall viel woofen und mir dort Leute suchen, mit denen ich rumreisen kann. uii, das wird sicher ein wahnsinniges Abenteuer. Na hoffentlich kriege ich meine Masterarbeit bald fertig. Ich mag si überhaupt nicht mehr an diesem Monsterding schreiben

bei mir läufts ganz gut. habe die letzte tage viel im Haushalt gemacht, da meine Eltern heute aus dem Urlaub zurück kommen. Da hatte sich ne ganze Menge angesammelt und das hab ich dann gleich mal als Sporteinheit genutzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2014 um 19:58


ich war heut nachmittag in nem fitnessstudio ganz in der nähe um mich mal zu informieren wie viel das dort kostet denn die internetpräsenz is naja... keine preise und dort wollte die mir auch keine preise sagen, weil das alles individuell abgemacht wird ... ka... naja morgen um 11 hab ich mein beratungsgespräch.. mal schauen was bei raus kommt

heute hab ich mich auch umgemeldet jetzt wohne ich quasi offiziell mit meinem freund zusammen
und da ich jetzt dann aus zwickau weg gehe will ich auch das fitnessstudio wechseln.. eigentlich bin ich ja beim mcfit aber das nächste mcfit von meinem neuen wohnort ist 33km weg... und das wird teuer im monat da immer hin zu fahren, vor allem hat man dann immer auch ne ausrede nicht zu fahren weil es ja soo weit weg is und so... mal schauen wie das morgen wird

@sandy: ich studier momentan im 3. semester muss aber noch ganz viele prüfungen nachholen und die eine prüfung hab ich wahrscheinlich auch beim 2. versuch nicht bestanden... allerdings hab ich keine lust mehr aufs studieren... das is soo stressig für mich und naja ich muss mich immer zum lernen zwingen und dann geht nichts in meinen kopf rein und dann bekomm ich kopfschmerzen, nasenbluten und bauchkrämpfe sodass ich das lernen dann immer nach wenigen minuten abbrechen muss... seelisch zerstörts mich auch weil ich es nich schaffe mich in der freizeit zu entspannen aufgrund des schlechten gewissens... weil ich denk jetzt sitzt du hier und lernst wieder nix... brauch auch schlaftabletten zum einschlafen und trotzdem kann ich kaum schlafen
würde wirklich viel lieber ne ausbildung machen.. geld verdienen und pause machen können wenn man vom arbeiten kommt... ich seh das ja bei meinem freund und seinen eltern.. und dann is noch das problem dass ich geldmäßig abhängig bin von meinem papa...der will halt das ich studier und wenn der erfährt dass ich es eventuell nich mehr machen mag fürchte ich dass er mir gar kein geld mehr geben wird und dann bin ich mittellos und hab nix.. und naja wenn ich ne ausbildung mache zur konditorin was ich gerne machen würde.. da bekommt man nur bissl mehr als 200 euro im ersten lehrjahr.. das reicht dann grad mal fürs tanken... -.- und ich hab so schon kein geld für klamotten oder essen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2014 um 10:53

Liebe Sophia,
das hört sich wirklich nicht gut an, was du da beschreibst. Es erinnert mich ein wenig an mich. Von anfang an wurde von mir erwartet, dass ich studiere und um alle zufrieden zu stellen habe ich das auch getan. Und ich kann dir sagen, ich war in keinem der letzten 5 Jahre glücklich. Auch wenn ich durchaus die Voraussetzungen für ein Studium von Anfang an erfüllt habe, ist das eben einfach nicht mein Ding gewesen. Meine Eltern sind Akademiker, also sollte ich das auch sein. Wie bei dir, wurde auch ich von meinen Eltern finanziert und war damit sehr abhängig. Natürlich will man ja die Eltern auch nicht enttäuschen. Aber ich kann dir nur eins raten, wenn es dir so schlecht geht, dann hör auf! Vor allem hast du den Traum Konditoren zu werden und der wird nicht verschwinden!! Ich wollte vor 10 Jahren schon Gärtnerin werden, ein ganz einfacher, schöner Beruf, der mich mit Sicherheit ausgefüllt hätte. Man wird zwar nicht reich, aber das ist mir nicht wichtig. Naja, jetzt steh ich am Ende des Studiums, völlig ausgelaugt, unglücklich, einsam und bereue es zutiefst, dass ich so feige war und den im Grunde gemütlichen Weg gewählt habe. Ich habe mich nicht gewehrt und habe immer wieder nachgegeben. Wenn du den Mut aufbringen kannst, dann löse dich daraus!! Es gibt immer Wege!
An den meisten Unis gibt es psychologische Beratungsstellen, die man kostenlos aufsuchen kann. Dann kannst du mal mit jemandem drüber reden. Außerdem könntest du dich beim Arbeitsamt informieren, was du für finanzielle Hilfen bekommst. Es gibt nämlich auch Förderung für Ausbildungen und Wohngeld.
Und vielleicht versteht dich dein Vater ja, und unterstützt dich trotzdem! Einen Versuch wäre es doch wert?!

Lies dir mal den Text durch: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/558848/Studieren-ist-nicht-jedermanns-Sache
Der schreibt mir aus der Seele und hätte mich fast dazu gebracht meine Masterarbeit hinzuschmeißen. Naja, meine Freunde haben mich davon abgebracht Aber du stehst noch am Anfang. Überleg dir das gut, ob du das nur für jemand anderen durchziehen möchtest. Schließlich ist das dein Leben und DU musst glücklich damit sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2014 um 11:03

@ sandy
Dir wünsch ich viel Glück, dass deine Bewerbungen erfolgreich werden! Bist du an einer Uni oder FH?
Halte durch, bald kannst du sicher wieder durchatmen. Ich freu mich auch schon drauf, wenn ich mal wieder atmen kann und diese blöde Arbeit fertig hab, die mir überhaupt nicht liegt. Da ist auch jeder Tag aufs neue eine Qual.

Wegen den Kosten: also da läppert sich schon so einiges. Ich hab zum Glück in den letzten Jahren gut was angespart sonst würde das nix werden.
Du brauchst auf jeden Fall 1.200 für den Flug, ca. 500 für ne Versicherung und bei der Einreise musst du 2.500 auf deinem Konto vorweisen können. Ob du das dann ausgibst liegt an dir. Habe schon von Freunden gehört, dass die dort so viel arbeiten konnten, dass sie am Ende sogar den Flug wieder rein hatten. Also das kommt ganz auf den Lebensstil an. Ich werde versuchen viel zu arbeiten, aber auch zu woofen, da man dort ja Essen und Unterkunft gegen ein bisschen Arbeit bekommt.

Ja genau, einfach von allem weg (vor allem meinen Eltern) ist auch das einzige was ich machen kann. denn sonst werd ich noch verrückt!
Klar und falls du ein Semester Leerlauf hast, ist so ein Auslandsaufenthalt ne sehr gute Möglichkeit und zeugt im Lebenslauf von Selbstständigkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2014 um 11:17

Hallo zusammen
@rita... danke fürs verständnis. er ist ja echt brav und er schläft jetzt auch wieder. aber das stündliche stilln ist echt anstrengend. und ich glaube ich hab mir das selbst verbockt. jedesmal wenn ich aus dem haus gegangen bin hab ich noch schnell versucht ob er was essen mag. unter anderem auch wenns erst eine stunde her war. jetzt muss ich das wieder gerade bügeln.

@sophia...pass auf mit den fitnessstudios. wenn du dort warst um dich zu informieren und du keine preise gesagt bekommen hast kommt mir das sehr komisch vor. bitte unterschreibe nichts wo nicht definitiv drauf steht was es kostet. fitnessstudios sind echt abzocker. egal wo. meins zb hat mir weis gemacht eine schwangerschaft ist kein kündigungsgrund... bullshit...natürlich hätt ich kündigen dürfen... aber naja... bitte pass auf. aber ich find toll dass du ins fitnessstudio gehst

jetzt kurz zu mir bevor der kleine mann sich wieder meldet... hab mich ja vergessen zu wiegen. also hab ich mich gerade eben gewogen und siehe da..... 69,9kg. jipiiiiii...freu mich voll

mit sport konnte ich leider noch nicht beginnen. möchte ja wieder zum taeboverein. montag und freitag ist training. aber mein freund hatte montag keine zeit für den kleinen. wir haben baustelle daheim und die geht vor. damit wir endlich unser wohnzimmer und die garderobe erstmal fertig bekommen. und freitag hab ich eine tupperparty also fällt das training auch flach. aber nächste woche will ich durchstarten.

zum frühstück gabs bei mir heute griesbrei und kaffee

sorry für den langen text.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2014 um 14:08

Dankeschön!
Danke, dass ihr mir so Mut zusprecht und mir zuhört und für mich da seid
sonst habe ich von keinem unterstützung, deshalb tut es sehr gut hilfe zu bekommen

@sandy: momentan studier ich noch kraftfahrzeugtechnik.. bei mir ist es eigentlich auch so ähnlich wie bei dir.. ich liiebe Autos und Motorsport und ich könnte mir kein Leben ohne vorstellen.. Jedes Jahr gehe ich mehrmals zur DTM und so.. deshalb hab ich auch gedacht, das studium wäre der perfekte kompromiss für mich und meinem dad.. allerdings hat das studium sogut wie gar nichts mit autos oder so zu tun und seit dem studium kann ich mich auch gar nicht mehr daran erfreuen, weil ich jedes mal dabei ein schlechtes gewissen hab, dass ich mal wieder nichts lerne.. das alte lied schon wieder...
aber du bist - so klingt es zumindest- immer noch wahnsinnig interessiert und voller freude und elan an deinem studium, dass es mir echt wahnsinnig leid tut, dass es so bescheuerte profs gibt die das unterbinden.. hoffentlich hast du irgendwo anders noch die möglichkeit

mein gespräch im fitnessstudio war eigentlich ziemlich supi .. im vergleich zu mcfit ist das wahrer luxus.. die geräte sind alle vollautomatisch und stellen sich auf die jeweiligen mitglieder ein.. am anfang gibt es einen kompletten check up der 200 euro kostet... da musst ich erstmal schlucken.. allerdings bekommt man das geld von der krankenkasse zurück.. naja ich muss erstmal schauen .. habe aber auch gesagt dass ich erst ab märz wirklich kann, weil ich ja vorher noch den ganzen hin und her stress wegen umzug und allem hab..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2014 um 18:10

Guten abend!!
bin wieder zuhause!!! bin so happy bin total gespannt was ich wiege...ich werde mich morgen zwischen wiegen und dann auch direkt das essen reduzieren hab die letzten tage das abend essen ausgelassen.heute werde ich mir ein brot machen,oder so,weil ich kein mittagessen gegessen habe.wie läuft es bei euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2014 um 7:34

Guten morgen
hatte heute mal eine bessere nacht. bin aber seit halb fünf wach weil mein kleiner so bauchweh hatte.

mein frühstück... griesbrei. steh gerade voll auf den. kauf mir den im reformhaus und bin echt ne weile satt

hallo sumi... bin auch gespannt was du wiegst.

werd mich jetzt dann noch ein bisschen hinlegen solange er noch schläft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2014 um 9:40

Guten morgen
sprottenque..u meinst es richtig ernst sehe ich bin total gespannt auf dein wiege ergebnis am montag

jasmin:achte bitte darauf,daß du gutes isst.du stillst ja und wenn man zu wenig isst,gehen iwelche gift stoffe,die durch den körper während einer zu harten diät ausgelösst werden,in die muttermilch über und das kann dem kind schaden.

wo sind die anderen mädels die sich gemeldet haben?warum schreiben die nicht mehr?hoffe es melden sich noch ein paar,bevor ich neuen thread auf mache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 15:15

Hallo
an Gabriela! Herzlich Wilkommen Wieviel wiegst du denn und was möchtest du abnehmen? Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

@ Sandy: das ist schön, dass deine Tante hinter dir steht! Es ist immer schön, wenn man weiß, dass die Freunde und Verwandten für einen da sind Na ich hoffe für dich, dass dein Kater nicht all zu groß ist heute

Kennt ihr das, wenn man den Leuten um sich herum erzählt, dass man auf Diät ist und die einem dann sagen, dass man es falsch macht und man muss das doch so und so machen?! Hat mein Vater heute gemacht. Er war einkaufen, hat fette Pizza für heut abend gekauft und Kuchen beim Bäcker. Da hab ich gleich gesagt Sorry, aber das ess ich alles nicht. Und dann gings los. Ja das bringt ja nix was du machst und du musst doch mehr Sport machen und kannst trotzdem Pizza essen, bla bla bla... Ich muss dazu sagen, dass er 4 Wochen im Urlaub war und überhaupt nicht mitbekommen hat, wieviel Sport ich in den letzten Wochen gemacht hab. Aber er weiß es ja trotzdem besser. Puhhh, ich muss sagen, dass nervt mich ganz schön dolle!

Aber: immerhin ein Grund mehr durchzuhalten und ihm zu zeigen, dass ich es auf meine Weise durch ziehen werde und es am Ende auch was bringt.

Ich weiß man sollte ja nicht so oft auf die Waage gehen, war aber gestern drauf und hatte 73,5 Schön!

Na dann Ladies, einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch! Und nicht aufgeben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 15:25

Wuaahhhhh,
ich hab grad die ganzen lustigen Smileys entdeckt. Die sind ja ulkig



jetzt bin ich aber weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 15:27

Hi
Ich würde mich euch auch noch gerne anschließen um wieder auf mein Wohlfühlgewicht zurückzukommen.

Alter: 29
Größe: 1,69m
Gewicht: 61,5 kg (habe 65,4 letztes Jahr begonnen)
Zielgewicht: 54-55kg

Ich mache eingeschränkt Diät, essse weniger Kohlenhydrate und mache Sport. Gehe Joggen, mache Yoga und rudere.

Heue Morgen habe ich schon 30min gerudert und noch 15min Yoga gemacht. Bisher gab es heut Cevapcici mit Reis, Ne Tasse heiße Schokolade, 300g Erdbeeren und 4 Spekulatius und 1,5 l ungesüßten Tee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 19:14

Hallo
Gabriella: herzlich willkommen. Schön,dass du dabei bist.eine Scheidung bedeutet nicht unbedingt das Ende,sondern ein Anfang für was neues das du jetzt abnehmen willst, finde ich Klasse. Soll dein ex sehen was er verloren hat,wenn du dein ziel Gewicht erreicht hast ich finde 4 Wochen turbo bisschen lang,aber wenn du das schaffst,dann warum nicht. Musst du nur später aufpassen, weil der Körper geht total auf spar modus und es kann sein,dass du dein Gewicht nicht halten wirst, wenn du wieder normal isst ich spreche da aus Erfahrung

Linlaluna:schön,dass du dich auch uns anschlissen willst. Mit deinen Gewicht gehörst du zu den schlanken unter uns wenn du die paar kilos los werden willst,um dich besser zu fühlen,dann ist es natürlich in Ordnung herzlich willkommen

Ritarita:ja das kenn ich alles auch.deswegen,wenn ich auf Diät bin,dann mach ich es immer heimlich ;-D die anderen wissen immer alles besser.jeder Mensch ist anders.einer kann alles essen und sich kaum bewegen und nehmt nicht zu und der andere kann nur das essen angucken und schon nehmt er zu.der eine bracht nix machen und nehmt ab,und der andere (so bin ich leider) muss hungern und sehr viel Sport machen um erfolge auf der wagge zu sehen..

Sandyann bin ich ja gespannt auf dein Gewicht am Montag aber 1-2 Tage Pause dürfen auch ab und zu mal sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 20:05
In Antwort auf linlaluna

Hi
Ich würde mich euch auch noch gerne anschließen um wieder auf mein Wohlfühlgewicht zurückzukommen.

Alter: 29
Größe: 1,69m
Gewicht: 61,5 kg (habe 65,4 letztes Jahr begonnen)
Zielgewicht: 54-55kg

Ich mache eingeschränkt Diät, essse weniger Kohlenhydrate und mache Sport. Gehe Joggen, mache Yoga und rudere.

Heue Morgen habe ich schon 30min gerudert und noch 15min Yoga gemacht. Bisher gab es heut Cevapcici mit Reis, Ne Tasse heiße Schokolade, 300g Erdbeeren und 4 Spekulatius und 1,5 l ungesüßten Tee.

Ich sehe grade
dass ich dich unter meine "freunde" auf der seite habe.du kammst mir auch iwie bekannt vor ich weiss aber nicht wo wir noch geschriben haben..also in welchem forum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 21:39


so nach meinem vierten milchzwerg eis meld ich mich jetzt auch mal ich kann eis einfach nicht widerstehen :/

naja ich ernähr mich in den letzten tagen iiiiiiimmer unter 1500kcal und laut app sollte ich eigentlich abnehmen.. aber seit mittlweile 15 tagen habe ich 0kilo verloren... nichmal 100gramm... ich hab mich heut früh gewogen... und da waren es 87,1kg... langsam hab ich auch die schnauze voll.. ich beweg mich tagsüber ja auch wenigstens beim putzen und kochen einkaufen etc... wiiesoo wird es bei mir nicht weniger?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 22:04

Hallo Sophia
Wie lange bist du denn schon auf Diät?wie viel und wie schnell hast du abgenommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 22:21
In Antwort auf ife_11872995

Hallo Sophia
Wie lange bist du denn schon auf Diät?wie viel und wie schnell hast du abgenommen?


Seit 1.1. schaue ich ganz genau drauf und geb alles in das ernährungstagebuch ein und abgenommen habe ich bisher gar nichts. Eher ein halbes kilo zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 22:46

Hmm
Vielleicht sind 1500 kcal zu viel für dich um abzunehmen?bei mir ist es so. Wenn ich abnehme,kann ich nicht mehr als 1000 kcal zu mir nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 23:16
In Antwort auf ife_11872995

Hmm
Vielleicht sind 1500 kcal zu viel für dich um abzunehmen?bei mir ist es so. Wenn ich abnehme,kann ich nicht mehr als 1000 kcal zu mir nehmen.


Meinst das is zu viel? Aber ich dachte normal sind 2000kcal?
Das problem is dass ich morgen bis dienstag abend mit meinen schwiegereltern in spe allein zuhause bin. Und die mama meines freundes is sooo überfürsorglich da kann ich gar nich wenig essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 9:45

Guten morgen
gabiella :upsss...sorry.ich hab mich da verlesen ja alma schmeckt grausam hi hi aber wenn es hilft... ich will jetzt auch immer 3 tage in der woche shakern

sandy:ich drück dir die daumen,dass alles gut werden wird,in jeder hinsicht

sophia:ja also ich nehme auch nix ab wenn ich auf 1500 kcal bin..wenn du mit deinen schwiegereltern unterwegs bist,dann fange deine diät einfach am mittwoch an,und bis dahin versuche einfach dein gewicht zu halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 16:36


Sandy:wie viel hast du denn zugenommen? Es ist normal, dass man mehr wiegt,nach dem man ein Tag vorher rein gehauen hat.morgen wirds bestimmt besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 19:59

...
@sandy: eigentlich habe ich keinen genauen Termin. an meiner FH meldet man sich erst zur Abschlussarbeit an, wenn man schön fertig ist aber ich möchte spätestens zu meinem Geburtstag Mitte Februar fertig sein, damit ich mein neues Lebensjahr unbeschwert beginnen kann
und mach dich nicht verrückt, wenn du mal etwas mehr wiegst. Hauptsache du bleibst im Großen und Ganzen dran. Man kann ja schließlich nicht immer auf alles verzichten

@sumisum: jaaa, bei mir ist das auch so. 1500 kcal sind zwar eigentlich immer so das mindeste was man essen soll, aber wenn ich soviel futter, dann nehm ich kein Stück ab. Ich beneide die Leute immer, die so einen Stoffwechsel haben, dass sie essen können ohne zuzunehmen. Wenn ich das könnte, ich glaub ich würd den ganzen Tag schlemmen

So, bei mir stellt sich langsam eine Umkreativität ein, wenns um elckere und gesunde Rezepte geht. Wollt ihr mir vielleicht ein paar verraten? Brauch mal ein paar Anregungen.

In zwei Tagen ist schon wieder Wiegetag. Ich hab diesmal ein gutes Gefühl!

Liebe Grüße an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 21:34

Ritarita
Hi hi ich hab viele leckere Rezepte,aber ob die auch kcal arm sind, würd ich nicht behaupten ich koche ,aber schon viel mit Gemüse usw. Ich hab kein gutes Gefühl wegen Montag... Bin morgen zu meine Nachbarin zum Geburtstag ihres Sohnes eingeladen das ist der letzte tag an den ich mir etwas süßes erlaube und dann ab Montag gehts richtig los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 22:45


@sandy: genauso geht es mir auch mit dem geld und der abhängigkeit von meinem vater... ich hab auch wahnsinnig angst davor.. meine eltern wohnen ja 240km von meinem freund weg und ich werd denk ich wenn alles gut läuft am wochenende mit meinem freund zu ihnen fahren um ihm persönlich zu sagen, dass ich das studium beende..
am montag geh ich mit meiner schwiegermami (in spe) zum arbeitsamt und zu einem mehrgenerationenhaus, wo man hilfe findet für die bewerbung.

naja dann versuch ich mich darin unter 1500kcal zu essen... vllt klappt es dann besser... ich habe mir heut im internet mal einen diätshake aus der schweiz von amapur bestellt.. die sollen ziemlich gut schmecken ich werd euch dann berichten sobald ichs probiert hab ^^ oder hat jmd von euch erfahrung damit?

mein freund is ja letzte nacht mit seinen freunden zum "ski fahren"... er nennt das so... ich würd es eher als saufen ohne ende bezeichnen weil die mehr trinken als ski zu fahren... naja auf jedenfall hätte ich nicht gedacht dass ich ihn soo vermiss und irgendwie hab ich gar kein hunger wirklich :/ was widerum gut is^^ hab zwar heut früh ganz viel croissants und donut und so bekommen.... hab heute nur zwei latte macchiato getrunken, 2 donuts und ne apfeltasche gegessen... ok kalorienmäßig hört sich das doch viel an :'(
oh nein jetzt hab ich so viel vom essen geredet... jetzt hab ich hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2014 um 10:18


@sandy: das freut mich für dich dass deine eltern so super damit umgehen.
Es gibt eine app. Die heißt myfitnesspal. Is kostenlos und toll. Damit zeichne ich mein ganzes essen auf. Die kannst da am anfang eingeben wie viel kilo pro woche du abnehmen willst und dann errechnet der das und zieht das immer ab. Wenn wir zum beispiel dort befreundet wären dann kannst du zum beispiel mein ernährungstagebuch anschauen was ich den tag über so gegessen hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2014 um 18:36

Abend...
Wie gehts euch? Mir so naja.war vor kurzem bei meiner Nachbarin zum Geburtstag ihres Sohnes. Es gab so viel Kuchen usw :-\ ich "musste"alles probieren und am Ende hat sie mir noch Kuchen mit nach Hause gegeben.. Hab mich eben gewogen.die wagge zeigt 76,4 kg so viel hatte ich schon ewig nicht mehr..naja.ich war lange bei der Familie und hab viel gegessen.außerdem hab ich vor 2 Wochen aufgehört zu rauchen und heute hab ich meine Tage bekommen...egal. Ab morgen will ich richtig durch starten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2014 um 19:11

Hey
@sumi: Kopf hoch, das kriegst du schnell wieder weg! Das kennen wir ja alle, mit der Familie issts sich eben am schönsten Genau und ab morgen kannst du dann loslegen!

@sandy: das ist ja super! Freu mich für dich. Dann kanns doch jetzt mit Wind im Rücken wieder berg aufwärts gehen!
Also mein Programm zeigt mir, dass ich 1500 kcal pro Tag essen darf. In der letzten Woche habe ich immer so zwsichen 700 und 1000 gehabt, manchmal dann aber auch noch die Sportkalos abgerechnet. Ist vielleicht manchmal ein bisl wenig, aber richtig hunger hab ich trotzdem keinen. Man muss eben viel von dem essen, was kaum Kalorien hat.

Und ja ich bin auch dafür, dass wir alle mal ein paar Rezepte austauschen könnten.
Ich hatte letzte Woche ein Gemüsesüppchen, das hat für ein paar Tage gereicht. Find ich immer gut, wenn man nicht jeden Tag kochen muss. Und es geht auch ganz einfach. Lieblingsgemüse und Linsen kochen und dazu noch ne Fleischbeilage für das Eiweiß. Bei warens Wienerle Leicht und Lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2014 um 19:29

Hi
ich melde mich auch mal wieder.
natürlich mache ich keine radikaldiät. diäten tu ich eigentlich gar nicht sondern versuche auf die ernährung zu achten. ich esse auch nicht bewusst zu wenig. manchmal komme ich einfach nicht dazu aber hol es dann später nach ))

leider hat mich jetzt ein bisschen das fieber gepackt. ( naja ist bis jetzt nur erhöhte temperatur. aber ich hoffe es wird nicht mehr ((

zu essen gab es heute morgen ein müsli mit joghurt und banane. dann hatte ich lust auf brot mit streichkäse und käse (3 stück)

und nachmittags war ich auch kaffee und kuchen (2stk)

und jetzt abends einen teller k kartoffelgulasch mit brot.

fühle mich echt gerädert und leg mich jetzt hin.

eure einträge werd ich noch schnell überfliegen
gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2014 um 22:11

Bin gespannt auf morgen wiegen
heut früh war ich eine kleine runde (5,5km) joggen und beim essen hab ich mich zurück gehalten..
heut mittag gabs schnitzel mit gitterkartoffeln und salat bei meinen schwiegereltern( in spe) und heut nachmittag noch nen latte macchiato und ein schokocroissant

einen schönen abend euch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2014 um 7:22

74,7 kg...
Katastrophe... Naja.ab heute gehts richtig los nix mehr süßes,2 Mahlzeiten am Tag und zumba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2014 um 8:10

72,6
ich bin zufrieden

@sumi: Yeah Zumba, werd ich die Woche auch wieder ein paar mal machen Und nächste Woche siehts bei dir dann auch wieder besser aus! Wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen für diese Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2014 um 8:12

Wiegetag nach Woche 2
Guten Morgen,

nachdem heute leider mal wieder Montag ist, habe ich mich gewogen: 55,6kg.
Naja. (Start vor zwei Wochen: 56,9; vergangenen Montag: 56,0)
Da muss schon noch was passieren!

In der vergangenen Woche habe ich zum Teil versucht, mir das Gewicht runter zu hungern. Ich konnte manchmal schon gar nicht mehr klar denken vor Unterzucker. Aber das klappt überhaupt nicht! Am Gewicht hat sich quasi nichts geändert. Aber an meiner Laune und Leistungsfähigkeit! Grauenhaft!
Drum bin ich die letzten Tage wieder dazu über gegangen halbwegs "normal" zu essen. Ich esse also alles (manchmal sogar Schokolade), aber möglichst wenig. Das ist für die Psyche echt besser.
Am Wochenende hab ich versucht, viel zu gehen - schnell zu gehen. Am Samstag z.B. 7km in 90 Minuten. Das hat unglaublich gut getan. Ich glaube zwar nicht, dass es am Gewicht was verändert hat, aber vielleicht macht es ja das Gewebe etwas straffer. Schaden wird es wohl nicht.
Meine runstatic-App hat mir immerhin mitgeteilt, dass ich dabei um die 500kcal verbraucht habe.

Mal eine Frage: mit welchen Getränken haltet Ihr Euch am Leben?
Ich hasse pures Wasser - da trinke ich lieber nichts.
Aber in Fruchsäften ist wohl auch so viel Zucker drinnen, so dass ich mir auch kein dünnes Saftschorle mehr machen mag.
Habt Ihr noch Ideen?

LG und gutes Durchhalten Euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2014 um 15:18


juhuuuuuuuuuuuuu heute ist ein toller tag zumindest was das wiegen angeht
ich hab seit dem letzten mal 2kg abgenommen
bin jetzt bei 84,9kg.. is natürlich immer noch
aber juhu endlich tut sich was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2014 um 19:35

Abend
Sprottenqueen:2 kg in einer Woche sind super! Weiter so! Glückwunsch.

Sophia: dir auch Glückwunsch zu deinen 2 kg.das ist echt ein toller Erfolg

Kathi: um weniger man abnehmen muss, desto schwerer wird es..400 gram weniger sind immer noch besser als 400 grm mehr du kannst Stolz auf dich sein.wenn es um Getränke geht. Ich trinke nur Wasser und 2 kaffe am Tag.wenn du kein Wasser magst, kannst du so Wasser mit Geschmack holen.schmeckt gut und hat sehr wenig kcal.

Ritarita:super mega Erfolg!!! Wenn es weiter so geht, bist du in 2 Wochen unter 70

Zu mir:mein Tag hat super angefangen. Bin früh aufgestanden und habe mit meinen Haushalt angefangen. Hab die große ins kg gebracht und als ich wieder zuhause war,hab ich gefrühstückt.1 volkorn Brot und 1 Vollkorn toast mit 1 Scheibe Käse, 1 Würstchen, Frischkäse und co.danach hab ich weiter aufgeräumt, geputzt, Wäsche gemacht usw.gegen 12 Uhr hab ich meine kleine hin gelegt und zumba gemacht nach dem ich fertig war,hab ich mir 1 Kaffee gemacht und dann klingelte jemand an der Tür...mein Schwager mit Frau und Tochter sind genommen (mein Mann hat 9 Geschwister) die Frau hat so viel süßes mit gebracht.. ich hab mich zurück gehalten,aber nein sagen konnte ich nicht, weil ich nicht wollte, dass sie wissen, dass ich auf Diät bin..naja.dann hab ich die große abgeholt, eingekauft, gekocht und gebacken. Gegen 17 Uhr sind sie dann weg und ich musste aufräumen. Ich hab eig nicht viel gegessen,aber trotzdem bin ich ein wenig sauer, dass nicht alles so geklappt hat wie ich es wollte. Naja.morgen ist auch noch ein Tag ...und bis nächsten Montag hab ich noch Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2014 um 9:17

Huhuuu
bei mir siehts nicht rosig aus. hab wieder 72 kg war schon bei 69,9.

Toll dass ihr solchen erfolg habt. weiter so. das motiviert richtig.

heute gehe ich wieder zum sport. am montag bin ich daheim geblieben weil mein sohn so geschrien hat. hatte aber auch kopfweh. naja. heute gebe ich wieder gas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2014 um 11:36

Hallöli
bei mir läufts ganz gut. Hatte aber vorgestern einen Konflikt mit einer Schachtel Halorenkugeln. Die Halorenkugeln haben leider verloren
ansonsten hab ich mich aber gut zusammengerissen und blicke optimistisch dem montag entgegen

jasmin, gib nicht auf. das kommt schon noch mit der abnahme! ich glaub an dich und wünsch dir heute frohes schaffen beim sport.

wie war die woche bei euch anderen so?
wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2014 um 16:51

So mädels..
also bei mir würde es phantastisch laufen,wenn es dadrum gehen sollte zu zunehmen... echt alles scheisse.seit ich aufgehört habe zu rauchen,esse ich zwichen durch ohne es zu merken..es ist nicht sehr viel,aber da mein stoffwechsel sehr schlecht ist,nehme zu, wenn ich das essen nur angucke dazu kommt,dass ich nonstop besuch habe und garnicht zu diät geschweige sport zu machen komme..naja egal..vielliecht kalppt es ab morgren..

so mädels!!!!! da wir bald neues monat haben,würde ich gerne ein neuen thread aufmachen!! ich hab mir es so vorgestellt :
zb:

verona
alter 23
gr.1,68m
startgewicht:80 kg
jetziges gewicht 77 kg
zielgewicht:68 kg

was hält ihr davon?wenn ich einverstanden seid,schick mir eine private nachricht mit euren daten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2014 um 19:23
In Antwort auf ife_11872995

So mädels..
also bei mir würde es phantastisch laufen,wenn es dadrum gehen sollte zu zunehmen... echt alles scheisse.seit ich aufgehört habe zu rauchen,esse ich zwichen durch ohne es zu merken..es ist nicht sehr viel,aber da mein stoffwechsel sehr schlecht ist,nehme zu, wenn ich das essen nur angucke dazu kommt,dass ich nonstop besuch habe und garnicht zu diät geschweige sport zu machen komme..naja egal..vielliecht kalppt es ab morgren..

so mädels!!!!! da wir bald neues monat haben,würde ich gerne ein neuen thread aufmachen!! ich hab mir es so vorgestellt :
zb:

verona
alter 23
gr.1,68m
startgewicht:80 kg
jetziges gewicht 77 kg
zielgewicht:68 kg

was hält ihr davon?wenn ich einverstanden seid,schick mir eine private nachricht mit euren daten


Willst du noch den morgigen wiegetag abwarten? Für das jetztige gewicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen