Forum / Fit & Gesund

Abnehmen - wie viel Kalorien täglich?

30. August 2013 um 19:12 Letzte Antwort: 5. September 2013 um 23:12

Hi!

Ich will endlich etwas abnehmen... So ca. 5-6 Kilo sollen runter. Ich will Kalorien zählen. Nur... Wie viele Kalorien täglich sind noch gesund, aber so wenig, dass man damit abnimmt? So 0,5 - 1 kg in der Woche wären toll Hat da irgendwer Erfahrungen oder Tipps?

GLG psycho

Mehr lesen

2. September 2013 um 22:27

Viel Glück
hallo
Ich habe mal im Internet recherchiert und herausgefunden, dass eine Frau pro tag zwischen 1500-2000 kcal zu sich nehmen kann, ohne zu- bzw. abzunehmen.
Daher schlage ich vor, dass du stattdessen einfach 1000, oder, falls es schneller gehen soll, 800 kcal täglich zu dir nimmst.
Im Internet gibt es außerdem eine Menge Foren, wo man den idealen-individuellen Kalorienverbrauch berechnen kann. Gibs einfach mal ein
Das Kalorienzählen kann anfangs ziemlich anstrengend sein, aber nach 2 Wochen geht das schon automatisch: man denkt bewusster, achtet gezielt auf die Nahrung.
Es kann leicht sein, dass du die erste Woche gar nichts abnimmst und die Gewichtabnahme erst später einsetzt bzw. du rasch Kilos verlierst, aber plötzlich für 2 oder mehr Wochen Stillstand herrscht. Bloß nicht verzagen

Ich persönlich halte nicht viel vom Kalorienzählen selbst, ich achte mehr auf die wieviel Kohlenhydrate, Fett usw... ich täglich zu mir nehme.
Des weiteren schlage ich dir vor einfach wie gewohnt weiter zu essen, aber ab und zu mal das Naschen bleiben zu lassen unglaublich was das bewirken kann! Und dazu einfach 30-60min Sport am Tag -du wirst sehen, die Kilos werden purzeln.
Noch ein letzter Tipp von mir: Ich esse abends nichts, manchmal vielleicht ein Joghurt oder eine Scheibe Brot, frühstücke aber sehr viel und esse gegen 2 Uhr ein warmes Mittagessen. Wenn du es nicht schaffst, abends nichts zu essen, dann iss 3x täglich im Abstand von mind. 5 Stunden (dazwischen aber nichts außer Obst!).

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG Jana

Gefällt mir

5. September 2013 um 23:12

Here is the advice
hallo pschobuendel

also du kannst ungefähr 800-1000 kalorien am Tag zu dir nehmen.Dann nimmst du kontinuierlich ab. Helfen kan dir dabei lipo retard 100. Mit lipo retard kannst du essenohne dick zu werden. Es wirkt sich auf deinen Stoffwechsel aus und verhindert die Aufnahme von Kalorien.Also wenn du nur 1000 Kalorien isst am Tag und mit lipo retard die hälfte wieder abrechnen kannst ,solltest du mindestens 2 Kilo pro Woche abnehmen.
Probieren geht über studieren.

In diesem Sinne.

Gefällt mir