Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Abnehmen: Wie Naschattacken beim Babysitten verhindern??

Letzte Nachricht: 8. Mai 2018 um 19:43
Z
zhenya_12302797
29.04.18 um 9:41

Hallo ihr Lieben,

seit geraumer Zeit versuche ich die letzten überschüssigen Kilos loszuwerden. Ich gehe jedoch ca. 2 Abende in der Woche Babysitten und falle sobald die Kinder im Bett sind über den Kühlschrank und jegliche Süßigkeiten her... Klar liegt es ein bisschen an der Langeweile aber ich kann es einfach nicht lassen und so wird das mit dem Abnehmen auch nichts. 

Habt ihr Tipps wie ich diese Fressattacken verhindern kann? Es ist nicht so dass ich den ganzen Tag nichts esse und deswegen starken Heißhunger hätte...

Liebe Grüße

Mehr lesen

L
lumusi_12929047
29.04.18 um 17:01

Keine Süßigkeiten mehr kaufen?

Gefällt mir

L
lumusi_12929047
30.04.18 um 10:12

Ich würds schräg finden wenn sie die Süßigkeiten der anderen Familie wegisst - darum bin ich davon ausgegangen dass die Kinder zu ihr gebracht werden...?

Gefällt mir

L
leyton_12550699
30.04.18 um 14:44

Ich denke ab einem gewissen Alter kann man auch einfach stärker sein als das Verlangen. Alle Ratschläge hier und solche, die womöglich noch kommen, sind Ablenkungsmanöver für deine schwache Selbstdisziplin. Wenn du's nichtmal schaffst dich vor fremden Kühlschränken zurück zu halten...

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
flo_12841208
30.04.18 um 18:11

es ist echt eine Frage der Disziplin und gehört sich auch nicht ...

​es gäbe die Möglickeit, den Körper zu überlisten und damit das Sättigungsgefühl:

​- als erstes nimmst Du einen Teelöffel Leinöl und schluckst es, es geht auch Oliven- oder Walnussöl, aber Leinöl hat die meisten Omega-3 Fettsäuren, die im Zwölffingerdarm die CCK-Rezeptoren stimuleren

​CCK vermittelt im ZNS ein physiologisches Sättigungsgefühl und reduziert dadurch die Nahrungs- und Kalorienaufnahme. Weiter wird durch CCK die Magenentleerung gehemmt. [aus doccheck flexikon]

​- dann nimmst Du einen Esslöffel Leinsamen oder einen Teelöffel Flohsamen, schluckst es unzerkaut und trinkst einen halben Liter Wasser hinter her

Das sollte zumindest das Hungergefühl für die nächsten 2...4 Stunden ausschalten

Gefällt mir

R
renarenana
07.05.18 um 14:16

Hello,
ich habe mal gehört, dass auf Minze kauen oder so etwas helfen soll. Oder ein Glas Wasser mit einer Zimtstange. Ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert, nur gehört

Gefällt mir

elisalein90
elisalein90
08.05.18 um 19:43

Mein Tipp: Greife zu gesünderen Alternativen! Zum Beispiel Nüsse, Bitterschokolade, Gojibeeren, Apfelringe, Apfelchips,... 
ABer ich weiß wie das ist, bin auch am Abend voll die Naschkatze!

Gefällt mir

Anzeige