Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen wie gehts am besten und schnellsten ?

Abnehmen wie gehts am besten und schnellsten ?

8. Februar 2013 um 16:35

hey
ich möchte gerne abnehmen
bin ca. 167 cm groß und wiege zur zeit 67,9 kg
ich fühle mich überhaupt nicht wohl da mich meine problemzonen stören ( bauch ,beine )
ich könnte ein paar tipps gebrauchen wie ich am effektivsten abnehme

Mehr lesen

11. Februar 2013 um 0:28

Hey!
Ich habe mein kampf mit dem Gewicht via Videotagebuch dokumentier, falls es dich interessiert kanns dus dir gerne mal anschauen. vllt hilf es dir weiter

http://www.youtube.com/watch?v=EvdnnqjlfCk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2013 um 16:37

Langfristige Ergebnisse
Hallo Ginge,

Du bist bei deiner Größe und deinem Gewicht auf jeden Fall noch im Bereich des Normalgewichts, wenn auch am oberen Rand. Solltest du noch weitere Kilos abnehmen wollen, dann kann ich dir nur von Diäten abraten, die dir einen schnellen Gewichtsverlust in kurzer Zeit versprechen. Meistens setzt danach der Jo-Jo Effekt ein und dein BMI überschreitet dann schnell die Grenze zum Übergewicht. Stattdessen rate ich dir, über eine dauerhafte Ernährungsumstellung nachzudenken.

Vor knapp 2 Jahren wurde zum Beispiel an der Deutschen Sporthochschule ein Programm mitentwickelt, das sich MetaCheck nennt. Mit Hilfe einer Genanalyse wird dort bestimmt, welche Makronährstoffe (Fette, Kohlenhydrate, Eiweiße) in der Nahrung du am besten verarbeitest im Körper. Damit kannst du dann deine Ernährung auf deine Gene ausrichten. Weitere Informationen zu diesem Test gibt es auch auf der Seite der Entwicklerfirma: www.cogap.de
Viel Erfolg weiterhin.

Gruß
prefonatine07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook