Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen, wie am effektivsten

Abnehmen, wie am effektivsten

21. April 2007 um 17:21 Letzte Antwort: 23. April 2007 um 17:09

Hallo zusammen,

ich werde in ein paar Wochen 20 und wiege 59kg, bin 1,70m groß. Ich würde gerne wieder meine alte Figur von 52kg haben.

Klar, dass Abnhemen am besten durch weniger Kalorien/Fett und Sport funktioniert.
Ich bin aber durch mehrere Tabletten mitlerweile in den Wechseljahren und leide unter ziemlichem Kraftverlust. Leider stellt sich in den Wechseljahren auch der Stoffwechsel um und so nehme ich, obwohl ich kaum was esse sehr zu.
Meine Kondition hat extrem nachgelassen obwohl ich immer viel Sport gemacht habe ist es jetzt kaum noch möglich.

Ich möchte dringend abnehmen und mir ist dazu so ziemlich alles recht.

Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Liebe Grüße
Toshi

PS: Ich erwarte einfach mal keine sinnlosen Bemerkungen, wie dass ich angeblich ein Traumgewicht hätte o.ä., dafür halte ich dieses Forum für zu vernünftig.

Mehr lesen

21. April 2007 um 17:43

Effektiv abnehmen
hi toshi,

tja, mit 20 in den wechseljahren???

am effektivsten nimmst du ab, indem du viel protein, low clycemic carbs und pflanzliche fette zu dir nimmst.
kleiner tipp - jede mahlzeit sollte die oben genannten zutaten beinhalten. iss das protein zuerst, denn dein staettiungsgefuehl tritt eher ein.
zimt beispielsweise haelt den blutzuckerspiegel in einklang - nehme nur einen halben teeloeffel pro tag zu dir, dann werden sich auch deine heissungerattaken verabschieden. wuerze deinen apfel oder low fat yoghurt mit zimt ... schmeckt lecker! (super fat burner ist auch chilli)
bewegung ist aber sehr wichtig - jeden tag yoga beispielsweise, macht dich auch fit - sogar sehr fit - denn du kommst mit deinem koerper, geist und seele in einklang!
viele gruesse,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2007 um 17:55
In Antwort auf imogen_12318539

Effektiv abnehmen
hi toshi,

tja, mit 20 in den wechseljahren???

am effektivsten nimmst du ab, indem du viel protein, low clycemic carbs und pflanzliche fette zu dir nimmst.
kleiner tipp - jede mahlzeit sollte die oben genannten zutaten beinhalten. iss das protein zuerst, denn dein staettiungsgefuehl tritt eher ein.
zimt beispielsweise haelt den blutzuckerspiegel in einklang - nehme nur einen halben teeloeffel pro tag zu dir, dann werden sich auch deine heissungerattaken verabschieden. wuerze deinen apfel oder low fat yoghurt mit zimt ... schmeckt lecker! (super fat burner ist auch chilli)
bewegung ist aber sehr wichtig - jeden tag yoga beispielsweise, macht dich auch fit - sogar sehr fit - denn du kommst mit deinem koerper, geist und seele in einklang!
viele gruesse,

Danke
Hey Sushi,

ja mit 20 in den Wechseljahren, ich habs mir auch nicht ausgesucht, aber nach der Erkankung die ich hatte, bin ich froh kein Östrogen mehr im Körper zu haben, glaub mir.

Low Clxcemic carbs, das sagt mir überhaupt nichts. -.-

Zimt ist wirklich sehr lecker, ich werd jeden Tag einen halben Teelöffel mit einbringen, kein Problem.
Heißhungerattacken habe ich ehr selten, auch bin ich sehr schnell satt. Und wenn ich Hunger habe kann ich ganz gut mit umgehen. Ich esse wirklich schon sehr wenig, 2 Äpfel, paar Möhren und ein fettarmes Reis oder Nudelgericht am Tag, mehr nicht. Ich trinke auch min. 2 Liter, wenn nicht mehr.

Yoga kann ich nicht wirklich, ich bewege mich aber trotzdem. Halbe Stunde Fahrradfahren (Hometrainer), aber danach bin ich fix und fertig. Ich bin froh, wenn ichs dann noch ohne fremde Hilfe ins Bett schaffe. -.-
Ist sehr deprimierend.

Also vielen vielen Dank für deinen Tip, ich werd ihn ganz sicher beherzigen!

Grüße
Toshi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2007 um 17:09

Gesunde Ernährung!!
hallo du!! ich kenne dein problem nur zu gut und möchte dir gerne helfen!!! schau doch einfach mal auf diese homepage vorbei und trage dich beim 2. link ein

http://wellnessberatung.oyla10.de/cgi-bin/hpm_home-page.cgi

ist wirklich sehr hilfreich!!!
und das beste es funktioniert!! auch zum gewichthalten

MFG Die Wellnessberaterin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper