Forum / Fit & Gesund

Abnehmen, was sonst

6. August um 14:19

Hallo ihr lieben,

ich bin seit ca 4 Wochen im Sportstudio und war jetzt bisher immer 3 mal die Woche da. (also insgesammt ca 12 mal).  Mein Startgewicht war bei 75 kg bei 164cm.

Mein Training sieht immer so aus, das ich immer 10 min Cardio(Fahrrad) mache und dann nehme ich mir die Geräte vor, wie Beinpresse, Bauchtraining, Rückentraining, Oberschenkel etc. (insgesamt bin ich immer 1-1,5 Std, da)

Ich weiss auch das man mit Krafttraining nicht abnimmt sondern eher mit Cardio. Allerdings möchte ich gerne meine Silhouette gerne straffen und auf lange Sicht gerne auch etwas schlanker werden.  

Gewichttechnisch schwanke ich zwischen 74-75,5kg. Also viel hat sich noch nicht getan.
Leider habe ich erst seit einer Woche angefangen den Umfang zu messen und konnte schon am Bauch eine Reduzierung von 1,5 cm verzeichnen. An den Beinen allerdings ist es wohl breiter geworden. Aktuell will ich glauben, das ich mich beim ersten mal einfach vermessen habe was ja nicht auszuschließen wäre.

So und was ist seitdem Sportbeginn bei mir passiert: Ich fühle mich wohl und fit, Ich fühle das sich etwas verändert hat aber sehen tu ich es nicht. :-I

Vor ca 2 Jahren hatte ich auch mit dem Fitnesstudio angefangen mit einem Gewocht von 68 kg. Nach 2 Monaten hatte ich ein gewicht von 66kg aber optsch sah es aus wie 62 (würde ich mal behaupten, weil ja Muskeln mehr wiegen als Fett bla bla) 

Diesmal habe ich einen größeren Startgewicht.  Aber dafür gehe ich auch 3 mal statt 2 mal die Woche zum Sport. Ernähren tue ich mich normal und habe immer etwas zwischen 1500 und 1700 kalorien. Ich  habe einen Bürojob wo ich immer sitze. Allerdings gehe ich immer ins Büro so das ich versuche immer auf mind. 6 tausend Schritte zu kommen.

Und ich weiss ich muss mich gedulden. 

Jetzt seid ihr gefragt: 
Ab wann konntet ihr schon etwas sehen, nach dem Fitness. 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen? Bitte schreibt vielleicht auch dazu wie oft ihr ins Fitsnesstudio in der Woche gegangen seid und wie lange,

Und wenn ihr sonst noch Anregungen und Tipps habt, immer gerne her damit,

LG

 

Mehr lesen