Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Abnehmen und Fit werden - Wie geht das am besten?

21. Januar 2015 um 17:24 Letzte Antwort: 22. Januar 2015 um 11:18

Hallo zusammen!
Ich würde gerne gerne abnehmen & fitter werden, wie oben schon gesagt. Ich gehe jetzt seit 2 Wochen jeden Tag trainieren, & da ist schon mein erstes Problem: Bringt das überhaupt was & ist das auch für den Körper gut? Habe da nämlich verschiedene Meinungen gehört.
Ich laufe am anfang & ende jeweils 20 minuten auf dem crosstrainer & mache insgesamt 7 Verschiedene Übungen. Je Übung 20x3, mit jeweils eine minute pause dazwischen. Die Übungen sind alle mit gewichte.
Dann mein zweites Problem wäre meine Ernährung. Da ich noch zu hause wohne lässt sich meine mama nicht so gerne reinmengen in ihren gewohnten kochstil & der ist deftig! Tagsüber habe ich gelernt kein süß mehr zu essen & auf drauf zu achten was wieviel kcal hat. Jedoch (wegen dem abendessen) kann ich ja nicht behaupten dass ich einen gesunden Essstil hab. Man sagt dass gesundes essen die halbe miete ist: stimmt das? & wie kriege ich das irgendwie hin?
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, bei der Ernährung, es gibt so viele verschiedene wege. Jeder macht es anders & deswegen weis ich nicht wie es richtig ist & wie & wo ich anfangen soll.

Danke schonmal im vorraus!
mananan123

Mehr lesen

22. Januar 2015 um 11:18

Abnehmen und fit werden
Hallo,
ich kenne dein Problem! Ging mir damals genauso....

Ich habe es mit einem Gengesteuerten Ernährungs- und Fitnessprogramm in den Griff bekommen über das ich an einen guten Freund dran gekommen bin. Dort habe ich gelernt angepasst auf meinen Stoffwechsel zu essen und zu trainieren. Bei mir war der Fettanteil in der Nahrung zu hoch und der Anteil Kohlenhydrate zu gering. Seit dem Programm halte ich morgens und abends meinen Fettanteil gering um damit das deftige Essen von Mutti ausgleichen zu können beim Training ist es so das ich intensiv trainieren muss. Das bedeutet das mir 30 min Aerobic mehr bringen als 90 min joggen oder crosstrainer. Diese Infos bekommst du allerdings nur durch einen DNA-Zest raus. Falls es dich interessiert kann ich dir gerne die Kontaktdaten von meinem Kumpel geben das er dich mal beraten kann. So wie ich es von ihm mitbekomme hat das Programm einen rießen Erfolg.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gefällt mir