Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Abnehmen um JEDEN Preis?!

Abnehmen um JEDEN Preis?!

5. Mai 2006 um 10:52 Letzte Antwort: 5. Mai 2006 um 11:34

Hallo ihr Lieben!
Nach langer Zeit bin ich nun auch mal wieder hier unterwegs und muss sagen, dass ich es dumm und absolut bescheuert finde mit was für Mittelchen und Pillchen hier einige versuchen ihre teuer angefressenen Pfunde am besten binnen einigen Tagen wieder loszuwerden. Ist denn eure Gesundheit (die ja vielleicht durch das Übergewicht schon ausreichend belastet ist) nichts wert?? Warum schmeißen sich hier Leute Asthma-Pillen ein und riskieren einen Herz-Kreislauf-Schaden? Sorry, aber das ist in meinen Augen absolute Dummheit und macht mich regelrecht sauer.
Meint ihr wirklich, dass ihr nach dieser Wunderkur das Gewicht halten könnt? Dass ihr einen Schalter umlegen könnt und plötzlich Disziplin besitzt und wißt wie man anständig essen muss um das Gewicht zu halten? Das ist komplett daneben!!
Wie könnt ihr denn glauben, dass ihr die Kilos, die ihr euch teilweise über Jahre angefuttert habt, binnen weniger Tage wieder loswerden könnt? Das KANN nicht funktionieren und spätestens der Jo-Jo-Effekt wird euch dann wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückholen.
Man muss seinen Körper schon ziemlich hassen um ihm derart drastisch zu Leibe zu rücken.

Wenn ihr eure Ernährung umstellt und JETZT so anfangt zu essen, wie ihr es nach eurer Turbo-Diät vor habt, dann werdet ihr sowieso abnehmen und dabei gesund bleiben. Ich selber habe eine Zeit lang das Weight Watcher Programm durchgezogen (ohne Gruppe und den Schnickschnack) und es hat zwar gedauert, aber es hat geklappt und mir sind dabei erstmal die Augen aufgegangen, was und wieviel ich vorher falsch gemacht habe.

Sorry für die harten Worte, aber ich habe null Verständnis für diese Abnehmen-um-jeden-Preis Postings bzw. Poster. Es nützt nichts für ein oder zwei Wochen eine radikale Disziplin an den Tag zu legen und nachher so weiter zu machen wie vorher. Statt solcher Extreme muss jeder für sich einen konstanten und vorallem beständigen Mittelweg finden.

Mehr lesen

5. Mai 2006 um 11:06

Antwort:
Siehe der Diät Club!!!

Gefällt mir
5. Mai 2006 um 11:34
In Antwort auf storm_12500264

Antwort:
Siehe der Diät Club!!!

...
dito

Gefällt mir