Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Abnehmen trotz Schilddrüsen Unterfunktion

Letzte Nachricht: 4. März 2016 um 12:41
A
artena_12285301
23.01.16 um 23:08

Hallo,

Bei mir wurde vor 3 Jahren eine Schilddrüsen Unterfunktion (Hashimoto) festgestellt. Ich nehme Tabletten (50mg) um die Werte im Normbereich zu halten. Seitdem nehme ich stetig zu, inzwischen wiege ich 78kg. (Zuvor 58kg)

Vorher konnte ich bei Bedarf mit ein bisschen Sport und einer Diät ziemlich schnell abnehmen, nun hilft gar nichts mehr.
Ich geh 3-4 mal in der Woche sporteln (Fitness und schwimmen) und versuche auf meine Ernährung aufzupassen, aber nichts!
Ich nehm kein Gramm ab.

Wer hat /hatte ein ähnliches Problem und hat geschafft abzunehmen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Bin im Ausland zu Hause und ich finde hier keine Ärzte bzw. Ernährungsberater, die mir weiterhelfen können/wollen.

Mehr lesen

Anzeige
I
izumi_12700245
04.03.16 um 12:41

Tipps
Hallo Anadipsia,

ich habe ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion.
Mein erster Arzt in der Heimatstadt hat mir zu Anfangs auch 50mg verschrieben, aber nach meinem Umzug und regelmäßiger Blutabnahme (alle drei Monate) haben wir erst 75 und dann 100mg ausprobiert. Nun bin ich mit 100mg gut eingestellt und wenn ich mich zum Abnehmen motiviere, hat das bis jetzt ganz gut funktioniert und ich schiebe meine spätere Gewichtszunahme nicht auf die Schilddrüse, sondern auf andere Probleme die ich habe.
Von daher würde ich vielleicht einfach nochmal die Blutwerte checken lassen und zur Not eine zweite Meinung einholen. Wenn du nämlich richtig eingestellt bist von den Medikamenten, dann solltest du mit dem Abnehmen keine Probleme haben. So habe ich das zumindest immer verstanden/erfahren.

LG Becca

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige