Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Abnehmen?Schonkost?gut?

17. Juni 2008 um 8:02 Letzte Antwort: 18. Juni 2008 um 9:14



Hallo Zusammen,

da ich des öfteren unter einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung) leide, hat mein Arzt mir jetzt empfohlen meine Ernährung umzustellen bzw. darauf zu achten, dass ich mich durch leichte Schonkost ernähre. Da Schonkost ja zum größten Teil nicht uuunbedingt kalorienarmer ist, kommt meine Frage auf.
Kann man durch Schonkost abnehmen?!
Ich bin nicht dick, eher schlank, würde mich mit ca -5 Kilos aber viel besser fühlen.
Sport darf ich aufgrund meines Magens nicht viel machen.
Ich muss aber darauf achten, dass ich auf jedenfall nur mageres Fleisch zu mir nehme (z.B. gekochte Hühnchenbrust). Käse darf ich auch essen, aber nur milde Käsesorten. Brot nur Vollkorn und Süßigkeiten sowieso nicht. Das fällt mir schon schwer.

Hat jemand Erfahrung mit Schonkost und kann mir sogar eventuell sagen, was man gut essen bzw. vertragen kann?

Würde mich seehr über Antworten freuen.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Mehr lesen

17. Juni 2008 um 9:03

Schau mal im Internet
unter Magenschonkost, dort findest du Seitenweise Hinweise. Was wichtig ist. Alles
mäßig, kleine Portionen, nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu scharft, nicht zu süß und nicht zu sauer, keinen Kaffee, keine Kohlensäure. Wie
gesagt, schau dich dort mal um.
Gruß Melike

Gefällt mir

18. Juni 2008 um 8:24

Keiner eine Antwort ???
Kann man auf Dauer von Schonkost auch abnehmen?!

.....

Gefällt mir

18. Juni 2008 um 8:44
In Antwort auf elain_12249287

Keiner eine Antwort ???
Kann man auf Dauer von Schonkost auch abnehmen?!

.....

Du sollst ja kleine Portionen essen,
um deinen Magen nicht zu strapazieren, wenn du
dann noch auf Fett achtest und die Süssigkeiten
dann wirst du abnehmen. Wieviel sollst oder möchtest du denn abnehmen.
Gruß Melike

Gefällt mir

18. Juni 2008 um 9:14
In Antwort auf melike13

Du sollst ja kleine Portionen essen,
um deinen Magen nicht zu strapazieren, wenn du
dann noch auf Fett achtest und die Süssigkeiten
dann wirst du abnehmen. Wieviel sollst oder möchtest du denn abnehmen.
Gruß Melike

Danke
da ich öfters mal eine Magenschleimhautentzündung habe, hat mir mein Arzt eine Ernährungsumstellung auf leichte Vollkost empfohlen. Abnehmen muss ich nicht. Ich bin eigentlich schlank, nur würde mich um großen und ganzen mit 3-5kg weniger (gerade im jetzt im Sommer) wohler fühlen. Ich hoffe das könnte automatisch mit dieser Ernährungsumstellung funktionieren, da ich keine Lust mehr auf Diäten habe u.a. auch weil ich nicht vorallzu langer zeit eine essstörung hatte.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers