Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Abnehmen nur mit Sport, geht das?

Letzte Nachricht: 19. November 2016 um 10:43
G
golda_12745483
15.11.16 um 15:49

Ich bin bereits seit ungefähr 5 Jahren etwas zu pummelig. Jedoch habe ich in den letzten 3 Monaten ganze 10kg zugenommen. Also entschloss ich mich nun endlich etwas dagegen zu tun. Ich mache jetzt mindenstens 3x pro Woche Sport (Yoga, Zumba, Tae Bo, Joggen). Vorher habe ich mich überhaupt nicht sportlich betätigt. Ich muss aber erwähnen, dass ich sehr viel und auch eher ungesund esse. Trotz grosser Mühe schaffe ich es nicht meine Essgewohnheiten zu ändern. (Ich esse immer wenn ich Stress, Probleme usf. habe)
Nun meine Frage: Schaffe ich es so, mit dem Sport trotz dem vielen essen abzunehmen? Mein Ziel wäre es mindestens die 10kg wieder loszuwerden, aber lieber noch mehr....
Wäre dankbar um Erfahrungen, Tipps & Tricks

Mehr lesen

C
cedar_12167769
15.11.16 um 18:44
In Antwort auf golda_12745483

Ich bin bereits seit ungefähr 5 Jahren etwas zu pummelig. Jedoch habe ich in den letzten 3 Monaten ganze 10kg zugenommen. Also entschloss ich mich nun endlich etwas dagegen zu tun. Ich mache jetzt mindenstens 3x pro Woche Sport (Yoga, Zumba, Tae Bo, Joggen). Vorher habe ich mich überhaupt nicht sportlich betätigt. Ich muss aber erwähnen, dass ich sehr viel und auch eher ungesund esse. Trotz grosser Mühe schaffe ich es nicht meine Essgewohnheiten zu ändern. (Ich esse immer wenn ich Stress, Probleme usf. habe)
Nun meine Frage: Schaffe ich es so, mit dem Sport trotz dem vielen essen abzunehmen? Mein Ziel wäre es mindestens die 10kg wieder loszuwerden, aber lieber noch mehr....
Wäre dankbar um Erfahrungen, Tipps & Tricks

Ja,du kannst abnehmen. Allerdings nur, wenn du ein Kaloriendefizit hast, nimmst du ab. Wenn du aber Sport machst & mehr isst, als du verbrauchst, bilden sich Muskeln und du nimmst an Gewicht zu, da Muskeln schwerer sind als Fett. Doch deine Figur kann trotzdem schlanker sein

Gefällt mir

J
jovita_12137006
16.11.16 um 20:45

wie feeline951 schon sagte nur sport hilft leider auch nicht wenn du übermäßig viel kalorien zu dir nimmst aber du kannst mit nur sport und einer normalen kalorienzufur sehr erfolgreich abnehmen. wie viel kalorien du zu dir nehmen kannst, kannst du auf semtlichen seiten in google ermitteln. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lief_12459353
18.11.16 um 0:06

Wenn du viel Sport machst und Muskeln dabei aufbaust, dann wird dein Grundumsatz höher. Aber dafür musst du wirlich erst mal richtig Muskeln aufbauen. Die sind schwerer als Fett. Wirst dann wohl erst mal etwas zunehmen. Aber der Körper verbrennt dann im Ruhezustand mehr.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das Sport allein zum Abnehmen nicht reicht, zumal ich nach Sport immer krassen Hunger habe. Eine zeitgleiche gesunde Ernährung mit einem Kaloriendefizit macht also Sinn. Aber kein zu hohes Defizit, sonst denkt dein Körper er sei in Not und speichert Fett für Notfälle. Mir hat beim Abnehmen die app myfitesspal gut geholfen. Sogar die kostenlose Version. Dort trägst du deine Ernährung ein, deinen Sport und ob du Gewicht halten oder Abnehmen willst und wie schnell und wie viel. Dann wird dir eine tägliche kcal-Zahl vorgegeben. Bei mir hats geholfen. Endlich hatte ich mal einen richtigen Überblick, wieviele Kalorien die Lebenmittel haben...und somit habe ich angefangen weniger einfach zur zwischendurch in mich reinzuschaufeln...dazu neige ich nämlich aus Stress, Ärger, Langeweile oder aus Gedankenverlorenheit.
Also gute Ernährung plus Sport ist beides wichtig.

Gefällt mir

Anzeige
L
lata_12915593
19.11.16 um 10:43

Konnte mit den meisten abnehmmethoden nichts anfangen. Wenn du abnehmen möchtest, dann kann ich dir nur diese abnehmtabletten empfehlen. Damit ging es bei mir in windeseile, ich habe insgesamt in knapp 4 Wochen damit 10 Kilo abgenommen.

Ein wahres Wundermittel!

Gefällt mir

Anzeige