Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Abnehmen? MOTIVATION dazu?!

Abnehmen? MOTIVATION dazu?!

22. August 2012 um 20:23 Letzte Antwort: 28. Oktober 2016 um 10:38

Hallo

Ich bin gerade am Abnehmen und habe auch schon 4 kg runter ich versuche jeden Tag eine halbe Stunde mit dem Springseil zu springen und Bauch-Beine-Po Übungen zu machen. Zusätzlich gehe ich auch noch Reiten (zurzeit aber leider nur 1x in der Woche da ich kein Pferd mehr besitze).

Was denkt ihr ist realistisch in welcher Zeit ich mein Wunschgewicht von 60 kg erreichen kann? Wiege zurzeit 78. Was haltet ihr von meinem "Training"? Habt ihr irgendwelche Tipps zur Motivation? Ich halte es immer so ca. eine Woche durch und dann ist meine Motivation so im Keller, dass ich wieder zunehme

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten,
LG

Mehr lesen

24. August 2012 um 18:46

Hey
Ich glaube, es wird dir schwer fallen jeden Tag aufs neue 30 Minuten Seil zu springen. Diese Motivation dazu hätte ich nicht. 1. können 30 Minuten sehr lange sein und 2. ist das auf Dauer sehr einseitig. Gehe lieber raus an die frische Luft und genieße 30 Minuten einen schnellen Spaziergang, das erzielt sicherlich auch positive Ergebnisse.

Das mit der Motivation kenne ich, bekämpfe deinen inneren Schweinehund und sag dir, dass du es nur für dich und deinen Körper tust. Erst wenn es im Kopf "Klick" macht, purzeln die Kilos. Dein Wunschgewicht von 60 Kilo sind durchaus machbar und realistisch. Gib nicht auf wenn die Kilos nicht sofort verschwinden, wenn du zu schnell abnimmst läufst du Gefahr dass du nach deiner Diät oder dem Versuch abnzunehmen durch einen Jojo Effekt alles wieder auf die Hüften bekommst.
Belohne dich ruhig 1-2 mal die Woche mit einem Stück Kuchen oder bei warmen Wetter auch mal mit einem Eis, übertreibe es nur nicht.

Ich wünsche dir viel Glück, halte durch

Gefällt mir
28. Oktober 2016 um 10:38

xduffy - ganz unauffälliges Productplacement! 
Ich habe selten eine unseriösere Website gesehen als die da. 

xduffy solange hier niemand weiß, was für einen Tagesumsatz du hast und was du isst, ist es natürlich schwer zu sagen, bis wann du das realistisch erreichen kannst. Noch schwieriger macht es die Tatsache, dass du sagst, dass du zwischenzeitig wegen fehlender Motivation wieder zunimmst. 

Ich geb dir mal ne kleine Faustregel mit auf den Weg, damit könntest du dir das selber ausrechnen.

1. Errechne deinen Tagesumsatz
2. Guck wie viel du isst und achte darauf, dass du mit den kcal unter deinem Tagesumsatz bleibst
3. Ein Kilogramm kommt durchschnittlich durch den Überschuss von ca. 8000 kcal zustande

Mit dem Wissen könntest du dir jetzt beispielsweise ausrechnen, dass wenn du einen Tagesverbrauch von 2700kcal hast und täglich nur 2200kcal zu dir nehmen würdest, du in ca. 16 Tagen 1kg abnehmen würdest.

Gefällt mir