Home / Forum / Fit & Gesund / Abnehmen mit Schüsslersalzen

Abnehmen mit Schüsslersalzen

5. August 2007 um 14:20 Letzte Antwort: 8. August 2007 um 14:14

Hallo, ich habe gehört, dass verschiedene Schüsslersalze eine grosse Hilfe beim Abnehmen sein können. Seis bei Heisshunger, Schüttelfrösten, Entschlacken, Fett- und Eiweisverdauung, Schlackenabtransport etc.

Kann mir da jemand weiter helfen mit Erfahrungen oder sogar mit den Salzen, die fürs Abnehmen gebraucht werden.

Mehr lesen

5. August 2007 um 20:59

Schüsslersalz
Hallo fedma

also wirklich aus Erfahrung kann ich dir nichts sagen. Ich habe einfach kürzlich einen Artikel darüber gelesen. So wie ich es verstanden habe, wählt man die Salze nach Mangelerscheinungen aus, die man hat. Anscheinend verhindern die Mängel, dass man abnimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2007 um 11:11

Ja, soweit bin ich auch mit meiner Weisheit
aber praktisch gesehen, ist nicht immer alles rosarot und himmelblau..... leider.

Beim Abnhemen (gesunde Ernährung, reduzierte Zufuhr) werden auch Schlackstoffe freigesetzt, es kommt zu Schüttelfrösten, Eiweiss- und Fettstoffverbrennung können angeregt werden, etc.

Mich interessieren die Biochemischen Vorgänge, welche ich durch Schüsslersalz anscheinend positiv beeinflussen kann. Es gibt auch Literatur darüber, z.B. mit Schüsslersalzen abnehmen.

Ich glaube auch nicht, dass man mit Schüsslersalzen alleine abnimmt, aber sicherlich könnte man den Vorgang unterstützen.

Nur, bevor ich da Literatur und x verschiedene Salze kaufe und ausprobiere, wäre ein Erfahrungsbereicht schon hilfreich gewesen.

8. August 2007 um 14:14
In Antwort auf in'am_12474579

Ja, soweit bin ich auch mit meiner Weisheit
aber praktisch gesehen, ist nicht immer alles rosarot und himmelblau..... leider.

Beim Abnhemen (gesunde Ernährung, reduzierte Zufuhr) werden auch Schlackstoffe freigesetzt, es kommt zu Schüttelfrösten, Eiweiss- und Fettstoffverbrennung können angeregt werden, etc.

Mich interessieren die Biochemischen Vorgänge, welche ich durch Schüsslersalz anscheinend positiv beeinflussen kann. Es gibt auch Literatur darüber, z.B. mit Schüsslersalzen abnehmen.

Ich glaube auch nicht, dass man mit Schüsslersalzen alleine abnimmt, aber sicherlich könnte man den Vorgang unterstützen.

Nur, bevor ich da Literatur und x verschiedene Salze kaufe und ausprobiere, wäre ein Erfahrungsbereicht schon hilfreich gewesen.

Hey
Ich habe mir gestern ein Buch darüber gekauft und werd jetzt mal nachlesen welche Salze ich nehmen muss. Ich kann mich ja nochmal melden wenn ich meine Efahrungen damit gemacht hab.
lg teufelchen

Noch mehr Inspiration?
pinterest